Das Gartenjahr - Teil II

• die Wildbienen campen mal wieder in den Abflussritzen der Fenster. Dieses Jahr haben sie die Terrassentür ausgewählt. Nun muss man immer erst Anflug oder Abflug abwarten, bevor man rein oder raus kann. Die fühlen sich sonst gestört.

Die Hummeln sind hier leider weg, da ich ein Beet umbauen musste. Ging nicht anders, hat die Hummeln aber sofort vertrieben. Leider

• Runa-S wer soll das alles essen? :ugly:

Aber wer im Glashaus sitzt…

Ich habe altes Saatgut ausgebracht und dachte mir, da kommt eh nicht so viel. Hm.

Links zwei Reihen roter Spitzkohl, daneben drei Reihen lila Kohlrabi. Ha. Beides kein Gemüse, das wir bisher in Massen essen :ugly: und die nicht aufgegangenen Samen drücken schon von unten gegen die Erde. Da keimt also vermutlich noch mehr |)

• so gings mir diesmal mit dem rosenkohl. hab auch niiiiie im leben damit gerechnet, dass die alle was werden. werden wir demnächst dann wohl ziemlich oft essen xD

• Ich hab gar nicht für alle Platz bei mir werden nur 4 Kürbisse und drei Zucchini einziehen. Artischocke zwei Gurken und etwas Meis ist auch noch dabei, die hatte ich vorhin unterschlagen. Alles was bei mir nicht hinpasst werde ich dann verschenke ich mag immer nichts töten.

• @l‘eau Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, weil ich zum einen nicht weiß, ob du Vegetarierin bist, oder ob du sie essen darfst aber: Majoran riecht nach Bratwurst!

zwar keine Vegetarierin, aber Bratwurst darf ich trotzdem schon lange nicht mehr essen :rollsmile:

Ich werd aber mal schauen, wie das Pflänzche riecht (ich nutz es ja auch zum Kochen, aber irgendwie ist mir der Unterschied zwischen Majoran und Oregano nicht so ganz geläufig)

• Meine Gurken sind gekeimt und die Buschbohnen und der Borretsch und der Dill - das habe ich gerade erst letzten Samstag gesät und es ist schon da! :men_with_bunny_ears: :men_with_bunny_ears: :men_with_bunny_ears:

• Ich konnte jetzt zm 4. Mal süinat ernten und jetzt blüht er und ich würde da das beet freimachen. Was kann ich jetzt dorthin pflanzen? Das internet ist da grade nicht hilfreich.

gehn Kartoffeln? Oder jetzt nochmal.brokkoli oder Blumenkohl säen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!