Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich konnte jetzt zm 4. Mal süinat ernten und jetzt blüht er und ich würde da das beet freimachen. Was kann ich jetzt dorthin pflanzen? Das internet ist da grade nicht hilfreich.
gehn Kartoffeln? Oder jetzt nochmal.brokkoli oder Blumenkohl säen?
Ich nehme um die Zeit immer Buschbohnen, die werden noch super, aber die muss man halt mögen. Es gehen auch Gurken noch in Direktsaat. Und dann halt auch Kohlrabi, oder andere Kohlpflanzen (z.B. Rosenkohl oder Grünkohl). Kartoffeln würde ich nicht mehr setzen. Salate je nach Sorte (muss schossfest=Sommersorte sein) gehen natürlich immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich konnte jetzt zm 4. Mal süinat ernten und jetzt blüht er und ich würde da das beet freimachen. Was kann ich jetzt dorthin pflanzen? Das internet ist da grade nicht hilfreich.
gehn Kartoffeln? Oder jetzt nochmal.brokkoli oder Blumenkohl säen?
Ich nehme um die Zeit immer Buschbohnen, die werden noch super, aber die muss man halt mögen. Es gehen auch Gurken noch in Direktsaat. Und dann halt auch Kohlrabi, oder andere Kohlpflanzen (z.B. Rosenkohl oder Grünkohl). Kartoffeln würde ich nicht mehr setzen. Salate je nach Sorte (muss schossfest=Sommersorte sein) gehen natürlich immer.
Bohnen brauchen wir eigenntlich nicht. Gurken hab ih schon, da braucheb wir auch nicht so viel. Salate haben wir auch schon genug, so viel können wir gar nicht essen 😅
Dann guck ich mal bei den Kohlsorten
-
Bei Hornbach und so gibt es ja auch mal für 10 Cent vorgezogene Brokkoli und Blumenkohlbabies... dann hätten die schon ein paar Wochen Vorsprung!
Sonst auch Pastinake, Rote Bete, Fenchel ... habt ihr schon einen Kürbis? Der würde sich doch auch anbieten, da würde ich aber auch einen vorgezogenen nehmen. :)
-
Radieschen gehe eigentlich den ganzen Sommer durch. Oder wie schöne Blühmischung für die Bienen und Schmetterlinge.
-
Evtl. geht auch noch Kapuzinakresse
-
-
Der Bauer hat sein Feld hinter unserem Garten vor 2 Tagen noch mit Kartoffeln bepflanzt. Das sollte also noch gehen.
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Mispel und Holunder blühen so schön
Die Mispel haben wir erst letzten Herbst gesetzt. Der Holler ist alt. Unser Black Lace sollte auch bald loslegen. Aber es ist immer noch erstaunlich kühl für Ende Mai.
-
Hülfe
Die neue Kirsche hat ungewollte Gäste....
-
Hülfe
Die neue Kirsche hat ungewollte Gäste....
Da freuen sich die marienkäfer und die vögel 😁
-
Jau, abwarten. Marienkäferlarven, Schwebfliegenlarven und Wespen haben das Problem am Holunder ziemlich schnell geregelt. Er fängt jetzt sogar an zu blühen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!