Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich habe letzten Herbst einen kleinen Weinstock gepflanzt. Er ist auch super angewachsen und er scheint sich allgemein so wohl zu fühlen das er ganze 3 Weintrauben (Bündel) bildet. Würdet ihr die Fruchtansätze ausbrechen oder dran lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bald...ganz bald
und auch sonst blüht mein kleines grünes chaos fleißig vor sich hin
-
Das Internet verrät es mir nicht. Kann man auch frische Erbsen einpflanzen? Ich pule gerade frische Erbsen und würde gerne eine oder zwei einpflanzen, wenn das ginge…
-
Das Internet verrät es mir nicht. Kann man auch frische Erbsen einpflanzen? Ich pule gerade frische Erbsen und würde gerne eine oder zwei einpflanzen, wenn das ginge…
Wenn die Erbsen lecker sind, sollte es eigentlich nicht funktionieren, weil die dann nicht ausgereift waren, als sie geerntet wurden.
Aber: Versuch macht kluch, probier doch einfach mal und erzähl.
(On a side note: meine selbständig im Beet aufgetauchte Supermarkttomate vom letzten Jahr, aus deren im Haus nachgereiften Früchten ich spaßeshalber Samen geholt hab, hatte eine echt gute Keimquote dieses Jahr. Das war so ja auch nicht zu erwarten.)
-
Ach warte mal, Google sagt mir, du erhöhst deine Chancen, falls du ganze Schoten noch ein paar Tage nachtrocknen lässt, bevor du die Samen einsäst. Eine Versuchsreihe fänd ich gut
-
-
Ach warte mal, Google sagt mir, du erhöhst deine Chancen, falls du ganze Schoten noch ein paar Tage nachtrocknen lässt, bevor du die Samen einsäst. Eine Versuchsreihe fänd ich gut
Mist, die sind schon gepult und warten auf die Pfanne. Bis auf die Testerbse, die schon im Topf ist.
-
das Habichtskraut blüht
Und die Pflanze des Jahres direkt daneben
-
Die im letzten Herbst gepflanzten Kletterrosen legen los
Allium
Kornblumen
-
So ein paar Schätzchen blühen hier grad, was das Zeug hält
Die Flockenblume bringt ein leuchtendes Blau ins Beet
Das gibt Schnittlauchhonig........ ...vorne in der Schale lass ich den Schnittlauch immer ausblühen - ich mag das. Geerntet wird nur der Schnittlauch hinterm Haus
Der zweifarbige Ginster ist förmilch explodiert:
-
oooh, der Ginster ist toll. So einen hab ich mir auch gekauft. Hat der lang gebraucht, um so groß zu werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!