Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Habichtskraut heißt das Pflänzchen also! Es begleitete mich bereits im alten Garten und auch hier ist es im Vorgarten und ich wusste nie, wie es heißt
Gibts 1x in gelb & 1x in orange.
Beides Nährpflanzen für Bienen (auch spezialisierte) und Schmetterlinge. Immergrün, breitet sich durch Ausläufer und Samen aus. Noch nicht gefährdet, aber der Bestand geht zurück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier legt gerade die erste Lilie los
Wenn man bedenkt, wie winzig sie war beim Einsetzen....
Spatz
Habichtskraut
Erdbeere
Bergflockenblume und Tiarella
Mohn
Kuckuckslichtnelke
Eines der Wollgräser
Specht
Fressen oder gefressen werden
Das Bluthänflingspaar und die Libellen muss ich unbedingt noch vor die Linse bekommen. Und die Bachstelzen.
Ich liebe Kuckuckslichtnelken. Meine sind gerade auch in voller Blüte und richtige Insektenmagnete. So schön. Ich hoffe, dass sie sich fleißig weiter vermehren.
Auch sonst: sehr schöne Bilder!
-
Habichtskraut heißt das Pflänzchen also! Es begleitete mich bereits im alten Garten und auch hier ist es im Vorgarten und ich wusste nie, wie es heißt
Gibts 1x in gelb & 1x in orange.
Beides Nährpflanzen für Bienen (auch spezialisierte) und Schmetterlinge. Immergrün, breitet sich durch Ausläufer und Samen aus. Noch nicht gefährdet, aber der Bestand geht zurück.
Ja, wie es sich verhält, weiß ich. Kenne es ja gut und mochte es auch immer gern.
Kannte halt nur das gelbe Habichtskraut und wusste nie, wie ich herausfinden soll, wie das orangene Pflänzchen heißt
Das wächst in meiner Umgebung recht viel bei den Leuten auf den Grünstreifen und in Vorgärten
-
Kannte halt nur das gelbe Habichtskraut und wusste nie, wie ich herausfinden soll, wie das orangene Pflänzchen heißt
Ist so ähnlich wie nach "kleiner brauner Vogel" googlen.
-
ich hab letztens festgestellt, dass "Schmetterling Vogel dick" mich exakt zu dem Suchergebnis führt, das ich gesucht habe.
-
-
ich hab letztens festgestellt, dass "Schmetterling Vogel dick" mich exakt zu dem Suchergebnis führt, das ich gesucht habe.
Kolobri-schmetterling hätte auch funktioniert.
-
Spatz
Habichtskraut
Erdbeere
Mohn
Kuckuckslichtnelke
Eines der Wollgräser
Specht
Das Bluthänflingspaar und die Libellen muss ich unbedingt noch vor die Linse bekommen. Und die Bachstelzen.
Also, das sieht ja wirklich, wirklich schön aus, aaaaaaber! Kurze Erinnerung: Teich - Steg - Hund - Bauchplatscher - Video???
-
Das Wetter war zwar heute nicht besonders gut, aber ich habe trotzdem mal ein paar Bilder gemacht.
Eine Rosenblüte, nachdem es geregnet hat
Der Blattlaus- Beauftragte
Margeriten
Fingerhut in der Abendsonne
Wandelröschen
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein".
Herr Lohse auf dem Weg zu meinem Liebstöckel.
Und noch mehr Blumen:
-
Spatz
Habichtskraut
Erdbeere
Mohn
Kuckuckslichtnelke
Eines der Wollgräser
Specht
Also, das sieht ja wirklich, wirklich schön aus, aaaaaaber! Kurze Erinnerung: Teich - Steg - Hund - Bauchplatscher - Video???
Hab ich nicht vergessen, aber wir sind im Moment noch zu viel unterwegs und wenig im Garten.
-
Hab ich nicht vergessen, aber wir sind im Moment noch zu viel unterwegs und wenig im Garten.
Jaja, und dann ist wieder das Wetter zu schlecht …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!