Das Gartenjahr - Teil II

• Wie schön! Eine Art... dick Vogel Schmetterfalter braun weiß? :ops:

Noch mal der Teich! Dem fehlt so ca 1/3 Füllstand. Ich weiß nicht, ob irgendwo ein Riss in der Folie ist oder ob das normaler Schwund ist... aber ich würde das jetzt testen wollen, indem ich ihn erst mal ganz fülle.

Aber 1/3 Leitungswasser (Brunnenanlage, kein Anschluss ans Netz) ist zu viel auf einmal, oder? Dann weinen die Molche bestimmt? Auch 1/3 Regenwasser wäre vermutlich nicht so cool, oder? Lieber langsam auffüllen? Jeden Tag ein 10L-Eimer vielleicht? (ich weiß ja immer noch nicht, wie viel der insgesamt fasst, schätze so 1000L)

• Seid gnädig mit mir - das ist oft das Einzige, was ich tagsüber tatsächlich "rede", ich lauf hier rum, blicke weise nach links oder rechts und murmel die Pflanzen-, Tier-, Insektennamen vor mich hin, die mir so begegnen unterwegs. Das ist mein mentales Yoga sozusagen.

• Seid gnädig mit mir - das ist oft das Einzige, was ich tagsüber tatsächlich "rede", ich lauf hier rum, blicke weise nach links oder rechts und murmel die Pflanzen-, Tier-, Insektennamen vor mich hin, die mir so begegnen unterwegs. Das ist mein mentales Yoga sozusagen.

:bussi:

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es bestimmt einige hier nicht wussten und die dank dir jetzt klüger sind

• Die gleichen Voraussetzungen wie hier (ungefähr gleiche Größe und Brunnenwasser)

Ich habe vor zwei Jahren 2/3 des Teichwassers gewechselt. 2/3 rausgepumpt und direkt 2/3 frisches Brunnenwasser hinein. Hat mir kein Bewohner übel genommen. Molche und Frösche haben sich auf dem Grund und in den Pflanzen versteckt und die Pflanzen hat es gar nicht gekümmert.

b9a94ac5408128d8251.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!