Das Gartenjahr - Teil II

• Komme zur Zeit gar nicht dazu, meine Fotos einzustellen. Wenig Zeit, Casanova ist ja noch am Ankommen.

Die Pfingstrosen sind mitten in der schönsten Blüte, die Rosen fangen jetzt an. Das Gemüse wuchert.

Ich esse jeden Morgen frisches Bauernbrot (Bäcker nebenan) mit Butter und frischen Radieschen in Scheiben drauf. Und natürlich Rührei von meinen eigenen Hühnern.

Habe letzte Woche noch Buschbohnen gesät, ein paar kleine Paprikapflänzchen ausgepflanzt, die Tomaten wie geplant in den Garten gegeben, und Grünkohl ins Beet gepflanzt.

Nur die Rankhilfe für meine Bohnen fehlt noch. Die mache ich am Wochenende.

Und für meine schöne Rose habe ich ein neues Rankgitter angestrichen, aber noch nicht montiert, hoffe, ich schaffe das auch am Wochenende. Die Rose wuchert nämlich schon ganz furchtbar, ich muß sie dringend hochbinden. Und wenn sie noch ein bißchen wächst, komme ich nicht mehr dahinter mit dem Gitter.

Wird so schon unangenehm genug, mich den Dornen zu stellen :unamused_face:

Und meine fünf Hibiskus muß ich immer noch raussetzen, die stehen immer noch in der Küche :see_no_evil_monkey:Aber hey, sie wachsen und gedeihen :rolling_on_the_floor_laughing:

Wenn ich das am Wochenende alles geschafft habe und Casanova sicher da ist, dann stelle ich die aktuellen Fotos hier auch mal rein.

• Ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Der GaLa-Bauer, der so gut tönte, war Anfang Mai zur Einschätzung hier und wollte sich "bald" melden.

Inzwischen sind fast 2 Monate vergangen, telefonisch ist er quasi nicht zu erreichen (Freizeichen, geht aber keiner ran, bis man irgendwann aus der Leitung fliegt).

Ich hab auch schon in der angeschlossenen Blumenhandlung und Friedhofsgärtnerei angerufen und dort nachgefragt (drei mal inzwischen) und "er meint das nicht böse, er meldet sich bestimmt noch. Ich häng ihm das an den Monitor."

Joah, nun sind seit dem letzten Nachharken wieder 8 Tage vergangen.

Schon zur Besichtigung erschien er erst mit einer Stunde Verspätung, nachdem ich angerufen hab, wo er bleibt.

Hinterlässt alles in allem einen echt schalen Beigeschmack. Wenn der Auftrag nicht groß genug ist oder terminlich nicht passt, dann wäre doch zumindest eine Absage nett :(

Nun habe ich also gestern nochmal zwei weitere angeschrieben, rechne aber damit, dass wir inzwischen viel zu spät dran sind.
    :( :

• Du kannst das Schild wieder abhängen, der Garten ist voll. :D

• Meine Hochbeete und daran hängenden Balkonkästen dürfen dieses Jahr wild sein:

13afa9.jpg

Um die 3 Paprikapflänzchen schneid ich immer a weng frei, damit die genug Licht bekommen (wobei die eine sich wohl in einer kalten Nacht etwas verkühlt hat und vor sich hin kümmert).

aa415b9.jpg

• Ich habe alle unsere Erdbeeren gekillt :emoticons_look:

Sie hatten Wasser, Sonne und Schatten und es waren schon grüne Erdbeeren dran - und jetzt sind alle tot. Keine Ahnung, was da passiert ist :emoticons_look:

• Was? Du hast jetzt schon Kartoffeln?!

Wann hast du die gesetzt? Hab ich auch schon Kartoffeln?

Also, meine Tomaten sind zwar noch recht klein und meine Fackellilien kümmern dahin, dafür blühen meine Radieschen wunderbar. So viel zu meiner Erfolgsstory.

• Huhu, woran erkenne ich, dass ich meine snackgurken ernten kann?

Nicht, dass die an der Pflanze vergammeln, weil ich immer denke „bisschen können sie noch“…☺️

Erste Heidelbeeren haben wir heute direkt vom Strauch geerntet, Emmi war begeistert und wir auch 🤩

• wo ich grad heidelbeeren lese....

ich hab 2 ca 1m hohe sträucher in kübeln. ich hab im herbst beide brav ganz dolle zurückgeschnitten, weil sie dann angeblich mehr früchte tragen. sie umgetopft, mal ein wenig gedüngt, gehegt und gepflegt, "unkraut" aus den kübeln rausgehalten und kann jetzt voller stolz das resultat verkünden: ich hab ganze 3! - momentan noch grüne - beeren an einem der sträucher, am anderen 0

wtf?! :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!