Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ist das normal, dass die Felsenbirne schon Früchte hat oder ist das die Trockenheit? Hier hängt nämlich alles total voll (ich liebe Felsenbirnen...).
Ist bei meinem Vater auch so. Aber da ist auch trocken 😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns auch, ich war ganz irritiert das schon Früchte dranhängen und auch viele…
Ich mag sie zum Naschen
Unsere Felsenbirne steht relativ mittig auf‘m Rasen weil sie damals zu groß war um sie mit in die Hecke zu setzen.
Beste Entscheidung ever, wir mögen alle alle sehr…
-
Echt?
Also die Beeren sind ja noch nicht reif. Und die Blüte ist ja schon eine Weile her. Da macht es schon Sinn, dass die da hängen und reifen.
Im Juli sind die doch normalerweise pflückreif.
-
also ich meine auch, die hat immer um die zeit schon früchte.
ich versuch mich immer zurück zu halten beim pflücken, die vögel mogen die auch voll gerne
-
Wir haben unsere ja erst dieses Frühjahr gesetzt aber sie hat sich direkt geblüht und trägt auch schon ordentlich Früchte für so ein kleines Strauchi Ding
-
-
ach wahrscheinlich bin ich mal wieder nur verpeilt was die Zeit angeht. Ist ja tatsächlich schon wieder Mitte Juni durch…
Jedenfalls lieb ich unsere 🥰 und selbst wenn ich ab und an pflücke und es für Lenna und Besuchskinder freigegeben ist bleiben da immer genügend für die Vögel ☺️…
-
Ich bin gespannt, ob von unseren dreien was für uns übrig bleibt. Letztes Jahr haben die Vögel alles weggefuttert
-
Ich hab heute auch frische Felsenbirnenfrüchte von unserem Busch geerntet Zusammen mit ein paar Erdbeeren, Rhabarber und Johannisbeeren aus dem Garten und Minze und Lavendel warten sie jetzt darauf, Saft zu ziehen, auf dass sie morgen zu leckerer Marmelade werden
-
Bei uns blüht es derzeit sehr schön. Hier mal ein schneller Überblick.
Keine Ahnung was das ist.
Rosen
Calla
Dahlien
Zwerg Gladiolen
Erste kleine Melone. Bin unentschlossen ob ich auch während dem Wachstum düngen soll.
Das seltene mähen und bewusste stellenweise wuchern lassen der Wiese hat übrigens Erfolg. Unsere Wiese ist noch halbwegs grün während um uns herum das Gras schon gelb und tot aussieht. Außerdem haben wir hier alle möglichen Insekten. Gestern zb ein Schlehen Federgeistchen entdeckt dass ich vorher noch nie hier gesehen habe. -
Meine erste Tomate ist da 😍
Und die 2. Zucchini
Auch die Heidelbeeren kommen langsam.
Habe heute nochmal bisschen umgetopft, mal gucken, ob ihnen gut tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!