Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Mit der Zeit verrottet das ja. Genauso wie Laub. Ich nutze alles als Mulch überall. Wozu das Zeug wegfahren? Zeit- und Ressourcenverschwendung
Wenn du organisches Material, welches im Garten anfällt, dort wieder ausbringst, hast du mit der Zeit einen richtig tollen Boden.
Was für eine Sense hast du denn? Würde dir deinem Hang überhaupt etwas anhaben können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit der Zeit verrottet das ja. Genauso wie Laub. Ich nutze alles als Mulch überall. Wozu das Zeug wegfahren? Zeit- und Ressourcenverschwendung
Wenn du organisches Material, welches im Garten anfällt, dort wieder ausbringst, hast du mit der Zeit einen richtig tollen Boden.
Ich steh auch gerade vor dieser frage. Problem dabei ist, dass die ganzen Gräser ja schon Samen haben und in meiner Vorstellung ich mir damit quasi wiese in die Beete säe. Oder passiert das gar nicht so doll, wie ich mir das ausmale? Was ist da deine Erfahrung?
-
Was ist da deine Erfahrung?
Nur unter die Sträucher den Rasenschnitt geben, im Beet besser nicht.
-
Was für eine Sense hast du denn? Würde dir deinem Hang überhaupt etwas anhaben können?
Von einhell irgendwas. Sind ja vor allem Brombeeren, da hat sie im Garten jetzt ohne probleme welche umgemacht
-
Einen kleinen Hänger dürfen aber auch so junge Hüpfer wie wir fahren
-
-
Was ist da deine Erfahrung?
Nur unter die Sträucher den Rasenschnitt geben, im Beet besser nicht.
Im Gemüse- oder Staudenbeet hat der Grasschnitt natürlich eher nichts zu suchen.
Aber unter Sträuchern… stört mich da nicht.
-
Was mache ich denn mit Mengen an Beifuß? Pflanzenjauche zum Düngen für die Gemüsepflanzen? Und was mache ich mit Rainfarn? Einiges davon darf gerne stehen bleiben. Aber er wuchert zu sehr und ist so groß, dass er umkippt.
-
was mache ich mit Rainfarn
Rainfarn hilft als Jauche gut gegen Schädlinge:
https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/mdr-garten/pflegen/rainfarn-bruehe-rezept-100~amp.html
Pflanzenjauche aus Rainfarn und Wermut - wie geht das und wofür nehme ich sie? - Allegrias LandhausDas Spritzen von selbst angesetzter Rainfarn- und Wermutjauche hilft gegen eine Reihe von Schädlingen, nichts für empfindliche Nasen!allegriaslandhaus.de -
Was mache ich denn mit Mengen an Beifuß? Pflanzenjauche zum Düngen für die Gemüsepflanzen? Und was mache ich mit Rainfarn? Einiges davon darf gerne stehen bleiben. Aber er wuchert zu sehr und ist so groß, dass er umkippt.
Beides als tee gut bei Magenbeschwerden/verdauungsproblemen!
-
was mache ich mit Rainfarn
Rainfarn hilft als Jauche gut gegen Schädlinge:
https://www.google.com/amp/s/w…ruehe-rezept-100~amp.html
"Schädlinge" habe ich nicht. Bei mir darf die Natur alles selbst regulieren. Bislang klappt das gut. Aber dass Rainfarn gegen Mehltau hilft, merke ich mir mal. Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!