Das Gartenjahr - Teil II
-
-
belustige ich euch halt mit meinen seltsamen Gurken.
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber das sieht mir sehr stark nach einem Dinosaurierei aus...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
belustige ich euch halt mit meinen seltsamen Gurken.
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber das sieht mir sehr stark nach einem Dinosaurierei aus...
😳 Bolle und ich haben es gegessen! Jurassic cucumber! Jeff Goldblum wird mich hassen!
Och Manno... ich liebe Jeff Goldblum...
-
Da passt man mal kurz nicht auf und schwupps ... hat die Zucchini 1,8 kg
Dafür haben wir mini mini Kartoffeln
Nach dem wir bisher von den, ich glaube, 15 Erdbeerpflanzen kaum 20 Erdbeeren bekommen haben und die Hälfte noch von irgendwelchen Tieren angeknabbert waren, produzieren sie jetzt doch noch mal paar schöne Erdbeeren
-
egal was ich in die (Lebend)Falle packe
Ich empfehle immer Salatgurkenstückchen, aber im Freiland weiß ich nicht, ob der Köder zieht. Sonst mal mit Mannerschnitten probieren, die sind hier auch sehr beliebt.
-
nagut, wenn niemand in der Rosenrettung aktiv ist, belustige ich euch halt mit meinen seltsamen Gurken.
Rosenrettung. Hier. Rettung kann ich.
Ich habe letztens einige Triebe an meinen Rosen abgeschnitten und zum Befüllen ins Hochbeet gelegt. Etwas Rasenschnitt und Erde drauf, aber noch nicht voll aufgefüllt. Und als ich weiter Befüllen wollte, hatte ich mehrere kleine Rosenwelpen im Hochbeet. Zwei oder drei hatte ich dann in einen Topf gepflanzt und mindestens eine davon sieht gut aus. Mal sehen, was daraus wird!
-
-
Meine eine Gurke hat einen weißen Schimmelbefall am Stängel der scheint fatal zu sein, die ganze Pflanze welkt derbe schade, da waren noch so viele Fruchtansätze dran. Die Gurke daneben ist gesund.
Bisher hab ich 6 Gurken ernten können. Ist ok, ich rechne immer auch ein bisschen, hab für die beiden Pflanzen 12 Euro bezahlt, ja, die waren vergoldet weil veredelt. 6 Gurken = 2€ pro Biogurke, das passt für mich
Erdbeeren ist so lala, über meine neu gesetzten Himbeeren freu ich mich, die tragen direkt heuer schon. Eine ist besonders lecker, schön süß
Kartoffeln beginnen gelb zu werden, das ist dann das Anzeichen, dass es demnächst was zu ernten gibt, oder?
Wartet man da so lange, bis alles vertrocknet ist, oder wann erntet man da? Sind meine ersten Kartoffeln dieses Jahr, die ich aus Saatkartoffeln gesetzt hab.
Und die erste Tomate verfärbt sich gerade orange
-
Danke für die Mausefallentipps - werde ich durchprobieren ...
-
Möchte jemand eine meiner Mali-Hündinnen für zwei-drei Monate in Pflege nehmen? Nicht nur, dass sie täglich Mengen an Äpfeln pflückt... sie hat jetzt auch die Himbeeren für sich entdeckt und gestern zwei Spitzkohlköpfe und zwei lilane Kohlrabi geerntet. 😖
Jaja, ich weiß. Beaufsichtigen würde helfen. Oder erziehen... 😅
-
Mein himbeerstrauch trägt gar nix. Der ist total buschig geworden seit dem letzten Jahr (da hab ich ihn gekauft und gesetzt) und mehr nicht. Hab irgendwo gelesen, dass dem Boden dann was fehlt? Weiß das jemand hier?
-
Mein himbeerstrauch trägt gar nix. Der ist total buschig geworden seit dem letzten Jahr (da hab ich ihn gekauft und gesetzt) und mehr nicht. Hab irgendwo gelesen, dass dem Boden dann was fehlt? Weiß das jemand hier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!