Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Anirac - wir sind auf so vielen Ebenen Schwestern, meine geerbte Riesenhimbeere, die angeblich immer wie wild getragen hat, hat kein einziges Beerchen. Nüscht. Alle Himbeeren im Wald tragen wir verrückt.
Komisch ist das.
Schmeißt man reines Hanfprotein auf den Komposthaufen? Oder kriegen die Regenwürmer dann Bizeps?
Ach, ich muss doch meine bahncard zücken und dich im sommer besuchen kommen. Dann können wir zusamme keine himbeeren essen und ich bringe auch keine mit 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will nicht neidisch sein, aber die Zwergpfirsich-Schwester bin doch ich ich will dann aber wenigstens die Zwergpfirsich-Halb-Schwester bleiben. Bitte.
Hanfprotein kann doch nur gut für Regenwürmer sein, weil dein Kompost dann im Fressflash bestimmt dreimal schneller kompostiert wird!
-
Ich will nicht neidisch sein, aber die Zwergpfirsich-Schwester bin doch ich ich will dann aber wenigstens die Zwergpfirsich-Halb-Schwester bleiben. Bitte.
Hanfprotein kann doch nur gut für Regenwürmer sein, weil dein Kompost dann im Fressflash bestimmt dreimal schneller kompostiert wird!
Ei du bist und bleibst doch die Zwergpfirsisch-Schwester. Ich hsbe platz fpr mehrere Schwestern in meinem Herzen 😁
Und ihr habt mehr mit mir gemeinsam als meine richtige Schwester 😆
-
Meine Himbeerpflanzen tragen dieses Jahr auch so gut wie nichts. Ein ganz paar winzige Mini krüppelchen waren dran. Das war’s. Auch keine weiteren Blüten zu sehen.
-
Garten Impressionen
Mein Pfirsich
-
-
Meine Himbeerpflanze explodiert.
Wir konnten jetzt wochenlang jeden Abend so ca. 100g abpflücken.
Ein paar Einzelne haben wir jetzt zuletzt für die Vögel dran gelassen.
Die Triebe, die dieses Jahr getragen haben, schneide ich im Herbst bis auf den Boden runter (sind so 5 Stück) und fürs nächste Jahr sind schon 9 neue Triebe dran. Die Himbeere steht nun das dritte Jahr im Topf. Im Winter wird sie dann wieder verpackt in Luftpolsterfolie, Stroh und Jute.
Der ziemlich mickrig aussehende einzelne Trieb hatte damals 15 Euro gekostet und ich war skeptisch, aber den Preis haben wir längst wieder raus :)
Auch die Brombeere trägt dieses Jahr gut. Steht auch im Topf und bekommt die gleiche Behandlung wie die Himbeere. Allerdings hab ich die vergessen zu schneiden, das muss ich diesen Herbst mal in Angriff nehmen.
-
-
-
Neue Fotos aus unserem Garten 🤗
Die Auberginen blühen
Die Chilis geben, nach wie vor, alles
Die Zucchinis auch, ich kann immer noch fast täglich ernten
Die erste zaghafte Melone
Mein kleines Apfelbäumchen der alten Sorte Himbeerapfel von 1707 trägt 3 Miniäpfelchen 🥰
Die anderen Apfelbäume legen wohl eine Pause ein, nach dem letzten Jahr. Wir hatten letztes Jahr unendlich viele Äpfel, dieses Jahr sind gar keine zu sehen.
Die Gurken kommen jetzt auch
Die Tomaten geben sich Mühe
Die Sonnenblumen wachsen und blühen
Die Insektentränke, die auch gerne von der Fluse genutzt wird
Und die Ernte von heute morgen. Pfefferminze, Oregano, Zucchini, Basilikum.
Das muss ich jetzt bündeln und zum trocknen aufhängen
-
Ich habe heute die Kartoffeln geerntet die ich nach der irischen Methode angebaut habe. Es war echt eine enttäuschende Ernte. Ich habe zwei unterschiedlicher Sorten gesteckt.
Einmal Linda da habe ich von 5 Knollen soviel bekommen das es wirklich nur für zwei Personen gereicht hat. Zwar gute Größe aber wenig Knollen.
Eine unbekannte Sorte diesmal 4 Knollen hat zwar mehr Knollen aber gebracht aber nur von sehr klein bis klein.
Dafür gehen mir die Rosen auf die Nerven. Letztes Jahr ausgebudelt und trotzdem ommen Rosentriebe aus den alten Stellen wieder hoch. Dabei dachte ich das Rosen so empfindlich und sorgsam zu pflegen seien. Auch wenn es bestimmt nicht gerne gelesen wird aber Rosen sind für mich sowas wie Unkraut.
Dafür darf das Löwenmäulchen sich gerne überall ausbreiten. Sogar mitten auf dem Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!