Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Er kann aber aus meinem Garten einen Trieb meiner dunklen/schwarzen Himbeere haben, dann ist er in Zukunft nicht so abgelenkt?
Oho, das würde er superklassespitzetoll finden
Hat er gesagt
Mimimi, und was mach ich jetzt mit dem gesammelten Zeuch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er kann aber aus meinem Garten einen Trieb meiner dunklen/schwarzen Himbeere haben, dann ist er in Zukunft nicht so abgelenkt?
Oho, das würde er superklassespitzetoll finden
Hat er gesagt
Hat dein Freund auch Interesse an einer veredelten Brombeere ohne Stacheln? Dann könnte ich dieses Jahr mal noch den ein oder anderen Ableger ziehen...
-
Verjauchen und die Akeleien oder Beeren gießen (oder sogar deinen Rasen)?
Als Mulchmaterial irgendwo drunter hauen?
Als Mulch verwende ich Brennnesseln "ganzjährig" und an jeder Pflanze, da hab ich höchstens mal wegen der Samen Hemmungen.
Alternativ, wenn der Sammelort vertrauenswürdig war - wie wär's mit Tee? Passt auch mit der Melisse.
-
Hat dein Freund auch Interesse an einer veredelten Brombeere ohne Stacheln? Dann könnte ich dieses Jahr mal noch den ein oder anderen Ableger ziehen...
Er wäre begeistert
Verjauchen und die Akeleien oder Beeren gießen
guuuuuter Plan
Rasen
noch nie, wirklich nie hat jemand Rasen zu dieser Fläche gesagt
Alternativ, wenn der Sammelort vertrauenswürdig war - wie wär's mit Tee? Passt auch mit der Melisse.
Neeeeeee, da ist die Rüden Flaniermeile auch
ichder Freund hat da Ekelgrenzen -
Ich habe es auch aufgegeben einen Rasen zu haben. Ich nenne es Grünfläche und hege und pflege jedes Gewächs, dass dieser Fläche eine grüne Farbe gibt
-
-
Ich überlege eine Harlekinweide als Blickfang auf mein Sonnenbeet zu pflanzen. Dieses Beet steht von morgens bis abends in der prallen Sonne. Angeblich sollen die zwar Sonne mögen aber mit Hitze nicht zurecht kommen. Welche Wachstumsform hat so ein Hochstamm eigentlich wenn man ihn nicht zurückschneidet?
-
Ich überlege eine Harlekinweide als Blickfang auf mein Sonnenbeet zu pflanzen. Dieses Beet steht von morgens bis abends in der prallen Sonne. Angeblich sollen die zwar Sonne mögen aber mit Hitze nicht zurecht kommen. Welche Wachstumsform hat so ein Hochstamm eigentlich wenn man ihn nicht zurückschneidet?
Du musst ihn schneiden, sonst hast du nachher einen Busch. Am Stamm kommen auch immer wieder Triebe
-
Du musst ihn schneiden, sonst hast du nachher einen Busch. Am Stamm kommen auch immer wieder Triebe
Am Stamm die neuen Triebe wegschmeißen ist kein Problem da es ein Hochstamm bleiben soll aber ich mag es eher wenn die Weide etwas hängt. Quasi wie eine kleine Trauerweide. Könnte man diese Wuchsform mit der richtigen Technik hinbekommen?
-
Am Stamm die neuen Triebe wegschmeißen ist kein Problem da es ein Hochstamm bleiben soll aber ich mag es eher wenn die Weide etwas hängt. Quasi wie eine kleine Trauerweide. Könnte man diese Wuchsform mit der richtigen Technik hinbekommen?
Schwierig…..unsere Nachbarn schneiden im Herbst auch öfter nicht zurück und die Äste sind dann im Sommer sehr lang, aber eher weniger hängend, so wie du dir das wünscht
-
Wenn meine Zucchini-/Kürbis-/Gurkenpflanzen viele Blüten haben aber kaum Früchte ausbilden, was fehlt ihnen dann (oder ist zu viel) ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!