Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich bin über einen kostenlosen gartenkongress gestolpert. Sind einige interessante Themen dabei!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kresse.
Was für ein umtriebiges kleines Kraut.
streut man auf feuchte Erde, Keimparty beginnt sofort, zack, einmal blinzeln, alles grün.
Wenn man Kresse wachsen lässt, was passiert dann? Weil die funktioniert auf jeden Fall besser als meine Rasensamen. Ich will einen Boden aus Kresse. Es scheint eine hervorragende Idee zu sein.
(ist sie nicht, oder?)
-
Wenn man Kresse wachsen lässt, was passiert dann? Weil die funktioniert auf jeden Fall besser als meine Rasensamen. Ich will einen Boden aus Kresse. Es scheint eine hervorragende Idee zu sein.
(ist sie nicht, oder?)
Sie ist (wie so ziemlich alles andere außer Rasen) nicht trittfest und strapazierfähig genug, außerdem wird sie bis zu 40cm hoch
Ich hätte auch gerne eine Alternative zum Rasen, unserer sie schon seit Jahren schrecklich aus und will trotz Pflege nicht gedeihen.
-
Ich will einen Boden aus Kresse. Es scheint eine hervorragende Idee zu sein.
(ist sie nicht, oder?)
Es gibt wohl einen Klee, der sich als Alternative eignet. Im mdr Garten Podcast gehört. Musst mal googlen, mir fällt der Name nicht mehr ein.
-
Ich hätte auch gerne eine Alternative zum Rasen, unserer sie schon seit Jahren schrecklich aus und will trotz Pflege nicht gedeihen
Römische Kamille.
-
-
Ich will einen Boden aus Kresse. Es scheint eine hervorragende Idee zu sein.
(ist sie nicht, oder?)
Es gibt wohl einen Klee, der sich als Alternative eignet. Im mdr Garten Podcast gehört. Musst mal googlen, mir fällt der Name nicht mehr ein.
microclover, hab ich gerade gelernt. Ein ganz kleiner Weißklee.
Ob meine Nachbarin mich umbringen wird?
Finden wir es heraus!
-
Blumenrasen - genügsam und robustBlütenreiche Rasenflächen sind eine wunderschöne und für die Tierwelt wertvolle Alternative zum monotonen Zierrasen. DIE UMWELTBERATUNG zeigt, wie Sie einen…www.umweltberatung.at
Ich liebäugle ja auch schon damit. Hab aber die Vermutung, dass unsere "Kuh" (aka Lucy der Straßenschreck) es schaffen wird, jede einzelne Biene einzusammeln.
Und Herr Bodo mag keine Veränderung in seinem Garten. Er fand die Felsenbirne schon sehr unnötig ...
-
microclover, hab ich gerade gelernt. Ein ganz kleiner Weißklee.
Ob meine Nachbarin mich umbringen wird?
Finden wir es heraus!
Ach Quatsch. Klee ist toll. Jeder mag Klee.
-
Wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie wir den Kieselmosaikweg besser einbinden können in die Gartengestaltung.
Der Plan für die nächsten 2 Wochen:
Teich anlegen, Höhenausgleich, Hecke Pflanzen, Kiesweg anlegen, Holzelemente streichen.
Wenn es sonst nix ist. Ab nächste Woche Freitag hab ich Urlaub. Dann kann ich mehr schaffen.
-
Gestern hab ich das Projekt Vorgarten gestartet.
Unsere Vormieter haben einen hübschen Steinvorgarten angelegt.
Das Teil war nicht nur hässlich sondern auch handwerklich schlecht gemacht....
Zuerst mal alle Steine gerafft in die Folie angezogen.
Erde wieder gelockert.
Und dann Blumensamen gesäät.
Am Rand hab ich vorgezogenes gepflanzt.
Die sollten einen Teppich ausbilden.
Heute muss ich den alten Lavendel zurück schneiden.
Und diesen eigentlich nicht Winteharten Busch der zum Glück draussen überlebt hat .
Dann etwas Entunkrauten und dann fertig .
Ich denke bis zum Mittag sollte ich durch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!