Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Und Rhododendron sieht nun mal circa 49 Wochen im Jahr gleich langweilig aus
In unserem Garten stehen einige alte Exemplare und für mich sind die mit Kirschlorbeer auf einer Stufe
Sauren Boden mögen auch Hortensien (brauchen aber viel Wasser) und Potentilla zum Beispiel. Die blüht wenigstens 5-6 Monate lang
Und wurde deshalb unsere Hecke im Vorgarten.
Aber den Boden kriegt man auch mit anderen Sachen bepflanzt. Würde mir da keine großen Sorgen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Rhododendron sieht nun mal circa 49 Wochen im Jahr gleich langweilig aus
Ich dachte schon es geht nur mir so.
Seit 13 Jahren kucke ich aus dem
Wohnzimmer auf eine tolle Wand aus Kirschlorbeer und Rhododendron und dann seitlich wächst ne Rose, die ich vom ersten Tag an leidenschaftliche hasse.
-
Das Ding in der Mitte ist weg, da sind nur noch die weißen Steine da.
Das kommt aber wieder. Du meinst die Malve, oder? Die ist doch toll.
Hier noch eine Stimme für Rhododendron (dann hat man mit diesem Fleckchen Erde quasi nur noch nach der Blüte was zutun).
Rispenhortensien sind auch toll und pflegeleicht. Dazwischen Lavendel.
Ne, da kommt nix wieder. Da stand ja ein topf, das haben sie wohl mitgenommen 😄
-
Das kommt aber wieder. Du meinst die Malve, oder? Die ist doch toll.
Hier noch eine Stimme für Rhododendron (dann hat man mit diesem Fleckchen Erde quasi nur noch nach der Blüte was zutun).
Rispenhortensien sind auch toll und pflegeleicht. Dazwischen Lavendel.
Ne, da kommt nix wieder. Da stand ja ein topf, das haben sie wohl mitgenommen 😄
Wenn das ne Malve war, versichere ich dir, dass die wiederkommt. Die sät sich ja ziemlich zuverlässig aus...
-
-
-
Man sollte lesen, sorry, hab nur Bilder geguckt und es als Bechermalve eingeordnet. Hab ich seit Jahren immer an neuer Stelle im Garten.
-
Musste auch dreimal schauen und erstmal googlen, wie Eibisch aussieht
. Aber in dem Fall sieht Eibisch ein bisschen wie Malve aus.
-
Ich habe etwa den gleichen unsäglichen "Vorgarten" und Jahre gebraucht...bis ich das halbwegs ansehnlich hinbekommen hab...
-
Ich habe etwa den gleichen unsäglichen "Vorgarten" und Jahre gebraucht...bis ich das halbwegs ansehnlich hinbekommen hab...
Finde leider gerade kein Bild in Blüte, aber wenn, dann poste ich es.
Dafür hab ich meine Malve gefunden.
Und eines ihrer Kinder.
Und meine C.montana, die ich leider vorletztes Jahr kappen musste.
Einfach so, zum gucken.
-
uh, die malve ist ja hübsch. Der eibisch bleibt, der hat mich letztes Jahr schon sehr erfreut, als er geblüht hat 😊 nur das hässliche kranke tannenteil soll irgendwann weg und sonst ist ja nix da, was weg müsste 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!