Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Meine Kürbisse und Zucchini machen auch immer zuerst männliche Blüten ein paar Wochen später kommen dann die weiblichen dazu. Ergibt ja auch Sinn für die Pflanze erst mal Gene weitergeben dann selber Nachwuchs wachsen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im letzten Jahr kam dann gegen Ende September einige Mini Kürbisse die dann natürlich nichts mehr wurden...
Vielleicht nächstes Jahr ein bisschen früher setzen, weil zuerst immer die männlichen Blüten kommen wie Runa-S schon erwähnte.
-
Man erkennt es nicht so gut, aber ich denke, das Schätzchen hier wird die 1000g- Marke knacken
Sorte: Homestead
-
-
-
-
hasilein75 Typ Johannisbeertomate, nur noch etwas zierlicher
PS hab halt auch echt kleine Hände
-
Ich bin ein bisschen traurig. Letztes Jahr hätte ich von einer Zucchinipflanze im Hochbeet eine 4-köpfige Familie ernähren können. Dieses Jahr hat es erst eine kleine Zucchinette geschafft, danach sind zwei weggegammelt, jetzt versuchen es drei kleine wieder. Nicht so erfolgreich mit Planztasche und richtig blöder Erde aber selber Schuld.
-
Ich bin ein bisschen traurig. Letztes Jahr hätte ich von einer Zucchinipflanze im Hochbeet eine 4-köpfige Familie ernähren können. Dieses Jahr hat es erst eine kleine Zucchinette geschafft,
Hier ist auch kein gutes Zucchinijahr bisher. Letztes Jahr der Versuch im Maurerkübel draußen war ertragreich, dieses Jahr im Gewächshaus kommt sie gar nicht.
Dafür hatten wir letztes Jahr keine Gurken und dieses Jahr schon mehrere.
-
Aaah blöd. Dann liegt's an der Luft hier oben^^ Gurken hab ich nach der Flaute letztes Jahr gar nicht mehr versucht.
Brokkoli und Kartoffeln laufen dafür gut. Und Kohlrabi, der ist aber schon weg. Nächstes Jahr wird das bisschen liebevoller geplant wieder.
-
Zucchini ist hier auch richtig schlecht dieses Jahr. Dafür Tomaten und Gurken Schwemme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!