Das Gartenjahr - Teil II

• Zucchini ist hier auch richtig schlecht dieses Jahr. Dafür Tomaten und Gurken Schwemme.

Wollen wir tauschen? Zucchini habe ich ohne Ende, aber nur drei kleine Gürkchen... :ka:

• Zucchini ist hier auch richtig schlecht dieses Jahr. Dafür Tomaten und Gurken Schwemme.

Wollen wir tauschen? Zucchini habe ich ohne Ende, aber nur drei kleine Gürkchen... :ka:

Das wäre eine super Idee :lol: Das Frustrierende ist, dass die Zucchini super viele Ansätze hat, werden wohl alle nicht befruchtet. Ich denke es liegt an der Farbe |) fing schon mit schlechtem Keimen an. Nächstes Jahr wieder grüne Zucchini :lol:

• Heutige Ausbeute: Chilis, Gurken und Zucchinis

8b509a6af.jpg

Die Auberginen blühen jetzt, allerdings hats nur geregnet. Mal schaun, was dann wirklich kommt. Ein paar mühen sich ab zu wachsen

6fed611974ceade.jpg

d73aed489d4297d6764f.jpg

f405421d.jpg

Chilis hängen noch sehr viele

13e77ac4aef9c.jpg

03f16dc657d21ad.jpg

Und die Zucchinis mühen sich ab, aber so recht mags nicht mehr werden. Viele werden jetzt gelb und schrumpelig, aber wir wurden ja bereits reichlich beschenkt :herzen1:

ea6b5830f4e5.jpg

Die Sonnenblumen verabschieden sich und irgendwie fühlt es sich dadurch herbstlicher an als es ist :emoticons_look:

0ad7cc79c9.jpg

• Ein kurzes Feedback zu meiner Suche nach einem Köder für die Lebendfall Maus - NICHTS hat geholfen, mein Broccoli war einfach attraktiver. Jetzt scheine ich aber doch noch etwas gefunden zu haben: Mit Heilpflanzenöl beträufelte Streifen von Küchenrolle in die Gänge. Scheint sie vertrieben zu haben - mal schauen wie lange.... Zwei Broccolipflanzen sind noch übrig :loudly_crying_face:

Dann habe ich heute gesehen das mein Kohlrabi im Kübel auch angefressen war. Ich hab nen Anfall bekommen - sind die Viecher jetzt vom Hochbeet in die Töpfe gezogen?

Nein, ich habe den Übeltäter auf frischer Tat ertappt :smiling_face_with_horns:

• Ich esse gerne scharf und baue genau deshalb Chilis an. Im Supermarkt gibts die nur in Mengen, die ich nicht rechtzeitig verbrauche.

Und so hab ich dann immer frische 😃 dieses Jahr in kräftig lila, aber noch nicht ganz reif

• Wir essen auch gerne scharf, mäßig scharf würde ich sagen. Ich nutze Chilis gerne frisch oder trockne die dann halt, dann halten die ewig und ich habe immer welche da.

• Ich habe dieses Jahr Last mit Mehltau. Auf dem Phlox, den Astern, den Rosen, der Gurke, den Ringelblumen...

Ich besprühe regelmäßig mit Milch, aber irgendwie scheint das nicht zu helfen. Insbesondere um die Astern ist es schade - die stehen ja noch vor der Blüte und so wie das jetzt aussieht, wird das nichts.

Habt ihr Ideen?

• Hi, bin nicht sicher ob jemand hier helfen kann. Ich habe mir einen normalen Rettich aus dem Supermarkt gekauft und ihn in einer Tüte vergessen. Aufgefallen ist mir das erst, als mir die komische kleine Pflanze voller lila Blüten auffiel, die plötzlich in meinen Flur hochwuchs. Die kommt vom Rettich. Jetzt frage ich mich ob man die irgendwie wiederverwenden kann bzw. ob man sich daraus mehr Rettich züchten kann. Habt ihr einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!