Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich hab eine Mutanten-Rote-Beete ge- äh, erzeugt 🦾
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wie lager ich das denn jetzt? Der letzte Kartoffel-Keller-Versuch mit dem feuchten Sand in ner Kiste ging mächtig schief :/
-
Wie lager ich das denn jetzt? Der letzte Kartoffel-Keller-Versuch mit dem feuchten Sand in ner Kiste ging mächtig schief :/
Der Sand sollte nicht zu feucht sein, normalerweise klappt das Einmieten immer super: Eine Lage Sand, drauf die Karotten und die Rhone (mit der Ansatzstelle des Krautes nach außen (Das sollte herausschauen aus dem Sand), die nächste Lage Sand usw.
Sonst kleinschneiden, evt. blanchieren und einfrieren.
-
Meine Ernte heute :)
und die Muskatkürbisse. Da freu ich mich drauf
-
-
Reicht auch langsam jetzt. Kein Kürbis mehr auf den Kompost in die "lass wachsen"-Ecke, echt nicht. Ich komm da nirgends mehr hin.
"> -
aber es ist so hübsch Schlaemmchen!
Ich hab hier eine Ecke, an der sich die schwarzäugige Susanne scheinbar sehr wohl fühlt. Die rankt sich da an einem toten Baum empor. Ich mag die aber nicht soooo gern.
Was würde sich denn da sonst wohl fühlen? Geißblatt finde ich hübsch... Aber das ist vermutlich nicht die bestmögliche Wahl, oder?
Außerdem suche ich Bodendecker, die sich schnell ausbreiten und nicht viel vom Leben erwarten (man kommt da schlecht dran) die sollen unter einem Gemisch aus riesiger Rose, Flieder und irgendwo einem Busch mit pinken Blüten klarkommen, also nicht sooo viel Sonne.
Habt ihr Ideen?
-
Außerdem suche ich Bodendecker, die sich schnell ausbreiten und nicht viel vom Leben erwarten (man kommt da schlecht dran) die sollen unter einem Gemisch aus riesiger Rose, Flieder und irgendwo einem Busch mit pinken Blüten klarkommen, also nicht sooo viel Sonne.
Habt ihr Ideen?März-Veilchen - gestalte deinen Garten ökologisch & pflegeleichtMärz-Veilchen (Viola odorata) - erfahre mehr über die Pflanze - zum Wuchs ✓ Standort ✓ Pflege ✓ Nutzen für Insekten und ✓ passende Sorten.www.naturadb.deMärzveilchen? Die sind bei uns von ganz allein gekommen und wachsen unter Sommerflieder, Holunder und diesem Strauch vom Nachbarn, dessen Namen ich nicht kenne
-
aber es ist so hübsch Schlaemmchen!
Ich hab hier eine Ecke, an der sich die schwarzäugige Susanne scheinbar sehr wohl fühlt. Die rankt sich da an einem toten Baum empor. Ich mag die aber nicht soooo gern.
Was würde sich denn da sonst wohl fühlen? Geißblatt finde ich hübsch... Aber das ist vermutlich nicht die bestmögliche Wahl, oder?
Habt ihr Ideen?
Wenn ich einen toten Baum zu begrünen hätte, der auch ein bisschen Gewicht tragen kann, tät ich sofort eine Ramblerrose reinrambeln lassen.
Was sich hier trotz Schatten gut verbreitet, ist Waldmeister. Ist außerdem hübsch, und die nächste Bowle kommt bestimmt.
-
Ich möchte gerne in unserem Vorgarten an der Straße entlang eine blühende Hecke anlegen. Sie sollte nicht höher als 50cm werden und wenig Pflege und Wasser brauchen. Gibt's da was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!