Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich möchte gerne in unserem Vorgarten an der Straße entlang eine blühende Hecke anlegen. Sie sollte nicht höher als 50cm werden und wenig Pflege und Wasser brauchen. Gibt's da was?
hier haben viele Fingerstrauch-Hecken...heißt das Fingerstrauch? Ich glaube schon. Die gibt es in ganz unterschiedlichen Farben und ich glaube, die erwarten nicht viel vom Leben, weil sie auch gern bei Ikea auf den Parkplätzen genutzt werden.
An die hatte ich auch erst gedacht (für den Ort unter der Rose), für einen Bodendecker sind die mir aber zu hoch. Aber für eine bedürfnislose Hecke sind die ganz okay, glaub ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich mag die hier ganz gerne
Zwerg-Glockenblume - Campanula cochleariifoliawww.baumschule-horstmann.deoder moossteinbrech
unsere nachbar haben sowas heckenartiges aus prachtspieren, das sieht auch ganz gut aus
-
Ich komm da nirgends mehr hin.
Die Tentakel-Ranken kannst Du bedenkenlos abschneiden.
Wenn ich das bei meiner Kürbis-Plantage am Festmist-Haufen nicht machen würde, wäre das ganze Dorf unter Kürbisranken begraben (Mmmhhh )
-
Uff, ich glaube hier gibt es die nächsten Tage Zucchini und Tomaten....
Und ich bin froh, dass meine 2 Zucchini nix geworden sind.
Der Topf ist ein ausgewachsener Gänsebräter, die Zucchini hatte ich letzte Woche unten vergessen abzuernten. 66c9cf.jpg
Durch die Pendelei zwischen hier und Hessen komm ich nur dazu, das reife Zeug zu ernten und direkt zu verwursten...
-
hier haben viele Fingerstrauch-Hecken...heißt das Fingerstrauch? Ich glaube schon
Das gefällt mir echt gut, gibt ja auch kleine Sorten. Vielen Dank! Weißt du, ob die Stacheln oder Dornen haben?
-
-
-
Ich komm da nirgends mehr hin.
Die Tentakel-Ranken kannst Du bedenkenlos abschneiden.
Wenn ich das bei meiner Kürbis-Plantage am Festmist-Haufen nicht machen würde, wäre das ganze Dorf unter Kürbisranken begraben (Mmmhhh )
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=mQJagD96X8U]Sie reißen die Weltherrschaft an sich!
-
oder moossteinbrech
oh ja, das finde ich gut.
Ziemlich teuer für die Fläche, aber vielleicht tut sich ja mal ein Angebot auf.
Ich liebe ja auch Strauß-Steinbrech, weiß aber nicht, ob der da so klarkommt... einfach weil gerade alles so nass ist (deshalb denke ich die ganze Zeit, ich kann nur Moorpflanzen kaufen - obwohl ich in der Trockenphase zuvor immer dachte, ich kann nur trockenheitsliebende Pflanzen kaufen...)
ich hab heute so etwas Hübsches beim Spazieren fotografiert, da habe ich mich gefragt, ob das nicht etwas ähnliches ist, ich kenne es aber nicht... stand wild am Straßenrand.
-
hier haben viele Fingerstrauch-Hecken...heißt das Fingerstrauch? Ich glaube schon
Das gefällt mir echt gut, gibt ja auch kleine Sorten. Vielen Dank! Weißt du, ob die Stacheln oder Dornen haben?
keine Stacheln oder Dornen, aber recht dicht und holzig, also ich würde annehmen, dass z.B. für Katzen der Durchgang erschwert sein dürfte.
-
keine Stacheln oder Dornen, aber recht dicht und holzig, also ich würde annehmen, dass z.B. für Katzen der Durchgang erschwert sein dürfte
Ach, Katzen können auch einfach drum herum laufen. Um diese Fläche geht's, ganz schön viel zu bepflanzen (ca 45qm).
Der Busch rechts an der Straße wird noch umgepflanzt, er wächst da direkt neben dem Schacht der Kanalisation.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!