Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Hier blüht eine Bibernellrose. Jetzt. Mitte August. Das kann gar nicht sein. Dieses Jahr ist offiziell Unsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute morgen einen Kürbis eingefangen, der über einen Meter weit in einem Strauch über den Zaun gerankt war und dort nebenan dann eine erste Frucht baumeln ließ.
Wisst ihr ob ich diese oben hängenden Kürbisse irgendwie abstützen muss, oder ob die Pflanzen sie meist selbst fest genug tragen?
-
Ich denke es kommt auf die Sorte Kürbis und die Rankhile an. Wenn eher kleiner Kürbisse wie Hokkaido und fester Zaun sollte es kein Problem sein.
Sagt mal woher weiß ich ob ich meine Wassermelonen noch vor dem Urlaub pflücken sollte??? Samstag geht es los für zwei Wochen und ich hab Angst zu früh zu ernten oder nach dem Urlaub zu spät dran zu sein…
-
Ich habe meine erste Wassermelone geerntet und sie war noch nicht reif. Es gibt da so einen klopftest aber da der bei mir nicht erfolgreich war erkläre ich den lieber nicht
-
Sie muss hohl klingen. Nicht dumpf- so teste ich auch bei Melonenkauf ob sie gut ist.
-
-
-
mmhh.. wie beschreiben.. ich finde, es klingt, wie eine Handtrommel, wenn man da mit den Fingern drauf trippelt. So trommelhohl irgendwie.
-
ich hab mir jetzt youtube-Videos zum Klopftest angehört - das klingt fr mich alles gleich
Einer hat gesagt, dass die gelben Stellen an den Liegeflächen ein Indikator sein können: noch keine gelbe Stelle, noch nicht reif, zu große gelbe Stelle, überreif.
Aber ob das stimmt....?
-
Das mit der gelben Stelle habe ich auch gehört, von einem Selbstversorger, der seit Jahren selbst Wassermelonen anbaut.
-
Ja aber ab welcher Relation zur Gesamtgröße ist die Stelle zu groß und welche Farbintensität ist die richtige - echt ein Dilemma
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!