Das Gartenjahr - Teil II

• Oder Polsterstauden aus dem Steingartenbereich. Die legen sich dann gekonnt über die Kante und man sieht dann nix mehr.

Aber dafür muss ich doch neben der Kante mit Erde auffüllen, oder? Ich hatte schon überlegt, ob ich einen kleinen Wall aufbaue, worauf ich dann was pflanze. Ich weiß aber nicht, ob das bei Regen hält...

• Den Wall müsste man am besten befestigen. Sollte aber kein Problem sein die über die Befestigung wachsen, so sieht man die dann ja nicht mehr.

Unser Wall hält ohne Befestigung. Ich weiß aber nicht ob da die größe eine Rolle spielt. Der Wall ist ja schon bewachsen und Bäume stehen drauf aber auch der Teil, den wir neu aufschütten mussten, hält ohne Probleme bei Starkregen.

Bei einem kleinen Wall glaube ich nicht das er so gut ohne Befestigung hält.

Lg
    Sacco

• Hmm...könnte man versuchen aber ob das klappt kann ich nicht sagen. Ich würde davon nicht ausgehen. Habe da keine Erfahrung.

Unser Hügel im Vorgarten hat es ohne Probleme geschafft aber der ist auch höher als 10 cm.

Und er soll da eigentlich nicht sein. Der ist nur entstanden weil wir damals für den Gasanschluß ein Loch buddeln mussten.

Lg
    Sacco

• Gibt es eine Möglichkeit, Wilde Möhre von "normaler" Möhre anhand des Grüns zu unterscheiden?

Anscheinend wächst sowas unter meinem Holunder und ich hab da ganz sicher nix ausgesät xD

• Gibt es eine Möglichkeit, Wilde Möhre von "normaler" Möhre anhand des Grüns zu unterscheiden?

Anscheinend wächst sowas unter meinem Holunder und ich hab da ganz sicher nix ausgesät xD

Ja, das sieht schon anders aus, aber beides hat diese fiedrigen Blätter, also wüsste ich nicht, wo ich mit der Beschreibung der Blattunterschiede anfangen sollte. Sind die Pflanzen schon groß? Einer Kulturmöhre sieht man doch normalerweise den orangefarbenen Wurzelansatz an?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!