Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Also Wurzelansatz ist da nicht zu sehen. Es sind vier oder fünf gefiederte Blätter, die direkt aus der Erde kommen, ca. 30cm groß.
Ich wollt jetzt auch nicht ausbuddeln, wenn es wilde Möhre ist, wäre das ja sehr schön für die Insekten.
Allerdings weiß ich auch nicht, wo hier die essbaren Möhren herkommen sollen. Sowas hab ich noch nie ausgesät und die Nachbarn sind eher so "24 h/Tag läuft der Mähroboter".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Wurzelansatz ist da nicht zu sehen. Es sind vier oder fünf gefiederte Blätter, die direkt aus der Erde kommen, ca. 30cm groß.
Ich wollt jetzt auch nicht ausbuddeln, wenn es wilde Möhre ist, wäre das ja sehr schön für die Insekten.
Allerdings weiß ich auch nicht, wo hier die essbaren Möhren herkommen sollen. Sowas hab ich noch nie ausgesät und die Nachbarn sind eher so "24 h/Tag läuft der Mähroboter".
Meine Glaskugel sagt, dass es keine Kulturmöhren sind, weil du das in dem Stadium schon sehen müsstest.
Es gibt da noch paar Verwechslungsmöglichkeiten, die auch alle mit weißen Dolden blühen (wobei du spätestens in der Blüte die Möhre sicher abgrenzen kannst). Aber schau mal nach Bildern von Wiesenkerbel, wilder Kümmel, Hundspetersilie, Kälberkropf und Schierlingskraut.
(Ganz sicher hab ich was vergessen :/ )
-
Ich geh gleich mal raus, Photos machen Danke auf alle Fälle.
Ich hab das ja erst für neue Triebe vom Holunder gehalten - unser hat ja auch so geschlitzte Blätter - aber das passt nicht.
-
Öh ... ich hab jetzt nochmal geguckt ...
Also ein Fruchtansatz war nicht zu sehen, aber als ich dran gezogen hab, kam mir eine komplette Möhre entgegen.
Bodo war schwerstinteressiert und hat sie dann weg geschleppt und gefressen
Ich weiß trotzdem nicht, wie die da gelandet sein kann.
-
-
-
Wollen deine Wichtel mal bei mir im Gemüsegarten mithelfen? So Gemüse, das auf magische Weise von selbst wächst, hat was
-
Jeden Tag gibts was zu ernten
Die Überraschungseier wachsen auch
Welche Mit Haaren? Pfirsuchtomaten?? Hmm
Eckige
Eiförmige
Mittelgroße
die in die Erde gesäten Zucchini und Kürbisse bekommen Blüten ❤ bislang nur Männchen, aber das wird sicher noch
-
hasilein75 Pfirsichtomate gibt es:
Stabtomate Weißer Pfirsich, bio
Macht sehr sehr sehr leckere Soße!!
-
Bei mir wächst tatsächlich eine Zucchini. Ich fass es nicht. Nach all dem Bangen und meinem letztendlich Akzeptieren, dass wir dieses Jahr halt keine Zucchini haben werden, wendet sich das Blatt. Halleluja.
-
Eine meiner Mini-Auberginen, die doch noch überraschenderweise zu stattlichen Pflanzen herangewachsen sind, hat eine noch ganz kleine Aubergine dran, ich hoffe, die wird was!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!