Das Gartenjahr - Teil II

• ich glaub zum Verwildern neigen Maiglöckchen (oder Schneeglöckchen? Oder beides?), Krokusse, Narzissen und Milchstern, das hab ich irgendwo eben vor ca 15 Minuten zufällig gelesen. Und bei meinem Onkel ist Iris auch total verwildert, die stand da aber eben nicht dabei.

Also... hm, nee, sofort kommen sollen die natürlich nicht, sondern erst im Frühling. Also lieber warten, bis es kälter wird, meinste wilderbse ?

Ich hab:

Iris, Allium, Tulpen, Traubenhyazinten, Krokus und Puschkinie. Von alles verschiedene Sorten. Aber alles lieber später als früher, ja?

Leider sind alle besonders geeigneten Plätze Almas bevorzugte Buddelplätze, da muss ich noch mal in mich gehen.

• Oh je, und wir rumpfen das mühevoll jedes Jahr aufs neue raus.

Das liegt aber daran dass die Pferde bei uns, gerade im Frühjahr, in den Garten kommen.

Ich sage allen Leuten schon, wenn sie meinen das man die doch nicht rausrupfen kann weil die so schön sind, das sie die gerne ausbuddeln und mitnehmen dürfen.

Lg
    Sacco

• Aber alles lieber später als früher, ja?

Leider sind alle besonders geeigneten Plätze Almas bevorzugte Buddelplätze, da muss ich noch mal in mich gehen.

Ja, ich machs immer lieber später als früher, hat ja noch viel Zeit.

Am schönsten sind Zwiebelblumen dort, wo im Frühjahr als erstes die Sonne hinkommt.

• Maiglöckchen laufen gern durch Gegend. Sind langsam, aber hartnäckig. Willst Du welche? Ich muss die z.T. schon abmähen, weil falsche Stelle.

Achso, ich werde aller Voraussicht nach nächstes Jahr junge Japanische Weinbeeren haben - und keinen Platz mehr dafür. Die bekommen gut 2m lange Triebe, die am Ende zum Boden gehen, da Wurzeln schlagen und so für Nachwuchs sorgen. Die laufen also nicht, wie Himbeeren, über die Wurzeln durch die Gegend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!