Das Gartenjahr - Teil II
-
-
das erste ist glaub ich eine goldrute....hab ich auch, schneid ich irgendwann zwischen verblüht und frühling auf ein paar cm über boden runter
Dann ist es eine invasive Neophytin, ja? Ach schade. Sie ist so hübsch.
Also abschneiden und Blumenvase Wohnzimmer?
Schnüff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die zweite gelbe Blume kenne ich von meiner Tante, weiß zwar nicht wie sie heißt, aber es ist eine sehr dankbare Beetpflanze. Keine Schädlinge.
-
Könnte das dritte eine Nachtkerze sein? So eine hat sich hier an anderer Stelle selbst angesiedelt, sie ist aber locker zwei Meter hoch… sah in jung von der Form her aber ähnlich aus.
-
Nur wenn es die Kanadische ist.
Es gibt auch die einheimische Goldrute.
-
Nur wenn es die Kanadische ist.
Es gibt auch die einheimische Goldrute.
Aber das sieht irgendwie alles gleich aus 🙈🥺
-
-
Hat jemand einen Tipp für eine Säulen Mirabelle? Ich habe eine Säulen Kirsche, die ist super, gerade zwischen 3-4 Meter hoch aber nicht so breit.
So einen Baum hätte ich gerne als Mirabelle. Die Zwergenbäume überzeugen hier auch gar nicht.
Der Baum soll zusätzlich Sichtschutz bieten und muss dafür mindestens 3 Meter hoch werden. Ich finde nur Bäume zwischen 2 und 3 Meter. Das ist uns zu klein.
-
Also meine darf bleiben, auch wenn sie aus kanada kommt. Bisher hat sie nicht versucht die weltherrschaft an sich zu reissen. Bei sachen, bei denen ich verhinden will, dass sie alles überwuchern knips ich einfach die blüten ab, sobald sie sie verblüht sind. Bei den allermeisten sachen funktioniert das echt gut
-
Ich müsste auch herausfinden, wie man die heimische und die kanadische Goldrute auseinanderhält. Habe hier eine Goldrute und bin mir nicht sicher. Im alten Garten hatte ich nur die kanadische und habe sie erfolgreich ausgemerzt.
-
Die heimische Goldrute soll größere Blüten haben und die Blätter werden vom Boden nach oben hin kleiner.
Hab ich zumindest in der Naturgartengruppe gelernt, wo alles, was auch nur annähernd Neophyt ist, gnadenlos gekillt wird.
-
Ich mach mal nachher ein Bild. Vielleicht erkennt es jemand. Die kanadische will ich nämlich wirklich nicht haben (finde sie auch nicht schön).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!