Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Was ist das wohl?
In der Nähe steht eine Nachtkerze, deshalb halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Aber was meint ihr?
Es hat sich jedenfalls massenhaft ausgebreitet. Passt das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist das wohl?
Das dürfte auch eine Nachtkerze sein, die bilden im ersten Jahr eine Rosette und blühen dann im 2. Jahr.
-
Könnte auch Ackerwitwenblume sein, falls du welche hast.
-
Die Wurzeln von Nachtkerzen kann man wohl essen. Hat das von euch schon mal jemand probiert?
-
Die Wurzeln von Nachtkerzen kann man wohl essen. Hat das von euch schon mal jemand probiert?
Ich kenne nur das Nachtkerzensamenöl. Das hat mein Sohn damals für sehr teures Geld in Kapseln gefüllt gegen seine Neurodermitis bekommen - und es hat sehr gut gewirkt.
-
-
Ich kenne nur das Nachtkerzensamenöl. Das hat mein Sohn damals für sehr teures Geld in Kapseln gefüllt gegen seine Neurodermitis bekommen - und es hat sehr gut gewirkt.
Ich glaube, vom Öl bin ich mindestens ein Jahr und viel Engagement entfernt. 😄
-
Ich glaube, vom Öl bin ich mindestens ein Jahr und viel Engagement entfernt. 😄
Da braucht man wahrscheinlich seeeeehr viele Pflanzen. Ich weiß auch gar nicht, wo und wann die Samen an der Pflanze zu finden wären.
Mein Beitrag war einer von den inhaltsleeren " ich will auch mal was beitragen, was Keinen interessiert".
-
Vorhin die Hunde kurz in den Garten gelassen - der erste Frost auf der Wiese! Hatte ich nicht mit gerechnet. Folie vom Gewächshaus war zum Glück unten und die Hochbeete haben noch nichts abbekommen. Und dann fing es an zu regnen. Also vom Sommer direkt in den November ......
-
Ich bin echt ein bisschen frustriert. Ich möchte gerne einen kleinen Baum in unserem Garten pflanzen, der Platz ist sehr sonnig. Wichtig ist mir, dass es ein heimischer Baum ist, er auf keinen Fall giftig für den Hund ist, er recht klein bleibt, also so 5 Meter sind schon das Maximum, und irgendeine Bereicherung für die Natur ist. Die Pflanzenmärkte empfehlen mir immer nur irgendwelche japanischen oder chinesischen Bäume oder solche, die schön sind, aber sonst keinen Mehrwert haben. Gibt es denn wirklich nichts, was da passen könnte?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!