Das Gartenjahr - Teil II
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da brauchst Du wenigstens erstmal nicht gießen !
Gruß vom Deich
Deichhund
-
Sieht nach Reisanbau aus 😎
-
Weist Du eigentlich wie teuer die Mieten in Venedig sind ?????
-
Brunnenkresse kommt da auch gut 😌
-
-
Ihr Scherzkekse
Ich hoffe nur, dass meine Laube verschont bleibt 🙏
-
Heute früh... Jetzt steht auch die hintere Wiese unter Wasser 😳
Wo ich auf dem unteren Bild stehe (und fotografiere) steht die Laube. Also das Wasser ist gefährlich nah. Nur noch gute 50cm.
Wir haben jetzt 2 Tauchpumpen laufen. 1 vorne, 1 hinten. Den Schlauch der ersten Pumpe, die schon seit gestern läuft, hat irgendein Vollpfosten irgendwann über Nacht umgedreht, sodass das Wasser zurück in die Gärten statt Richtung Straße lief 🤦🏼♀️ So bringt es natürlich nichts. Hoffe, dass nicht wieder jemand auf diese glorreiche Idee kommt und wir mit den 2 Pumpen den Pegel etwas runter bekommen, sodass wenigstens mein Häuschen verschont bleibt 🙏 Leider soll es ja auch die nächsten Tage weiter regnen 😨
-
Sandsäcke zum rund um die Laube packen gibt es nicht? Ich drück Dir die Daumen, dass das jetzt der Höchststand ist.
-
Sandsäcke zum rund um die Laube packen gibt es nicht? Ich drück Dir die Daumen, dass das jetzt der Höchststand ist.
Vielen Dank 🙏 Nein - wir sind kein typisches Hochwassergebiet, dass ist nur dem Dauerregen geschuldet. Deshalb sind wir dafür nicht ausgestattet. Sollte das Wasser doch noch weiter Richtung Laube laufen, wird der Nachbar zumindest die Tür mit Bauschaum abdichten, damit das Wasser wenigstens nicht auch noch rein laufen kann.
-
Mir ist gerade was ganz doofes eingefallen. Nächstes Jahr bin ich die letzten zwei Mai-wochen und die erste Juniwoche auf Kur. Dabei hatte ich für nächstes Jahr so viel leckeres geplant. Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli, Physalis, Kartoffeln und Wassermelone. Alles ist gerade am Anfang etwas pflegeintensiv. Ich hätte zwar jemanden der sich kümmert aber ich kann doch nicht erwarten das er jeden Tag um die Pflanzen kümmert.
Was würdet ihr tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!