Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Mir hat mal ein Gärtner gesagt:
Dunkle Blätter für Schatten und Helle Blätter für Sonnige Plätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat mal ein Gärtner gesagt:
Dunkle Blätter für Schatten und Helle Blätter für Sonnige Plätze.
Hm, ja, sieht man ja überall. Aber will ich nicht wahrhaben 😎
-
Ghislaine de Felingonde
Was stacheligeres als die gibts wohl nicht aber dafür ist sie auch einfach wunderschön
Welche stehen auf deiner Liste?
Ghislaine de Felingonde (3x) Lykkefund (2x) felicite et perpetue (2x), New Dawn, Maria Lisa und die Kletterrosen Peach Melba und orange climber.
Wobei ich bei letzteren beiden noch nicht kontrolliert habe, ob die mir nicht zu stachelig sind.
Viel stachluger als die GdF geht es eigentlich gar nicht,der Grund, warum sie vei mir - obwohl wunderschön - wieder rausgefligen ist. Zickiges Biest!!
Die Lykkefund ist ebenso schön und butterzart, fast dornenlos. Aber ein echter Trümmer.
-
huch, bei dir hatte ich gelesen, dass die Bobby James rausgeflogen ist und hab sie deshalb wieder aussortiert, die war zuvor auf meiner Liste. Und bei der Ghislaine steht auf vielen Websites "fast stachellos" "schwach bewehrt" "wenige Stacheln"...? Und sie wird auch immer angeboten, wenn man nach dornenlosen Ramblern sucht....
Das irritiert mich jetzt.
-
huch, bei dir hatte ich gelesen, dass die Bobby James rausgeflogen ist und hab sie deshalb wieder aussortiert, die war zuvor auf meiner Liste. Und bei der Ghislaine steht auf vielen Websites "fast stachellos" "schwach bewehrt" "wenige Stacheln"...? Und sie wird auch immer angeboten, wenn man nach dornenlosen Ramblern sucht....
Mein Fehler. Meine Mama hatte die Gdf nicht icIchDie gelbliche ust das, richtig? Sirry, ich bin eine Weile raus aus dem intensiven Gartenthema. Ich frag sie mal wegen der Piekserei. Die war bei ihr recht moderat von der Grösse in das Skelett eines verstorbenen Strauches gewachsen und ein echter Traum.
Aber Bbby James hatte ich nicht. Ich muss mal meine Gartenmädels fragen, wie meine zweite weisse Dornenzicke hiess. Die haben sowas besser auf dem Schirm als ich.
-
-
Mein Fehler. Meine Mama hatte die Gdf nicht icIchDie gelbliche ust das, richtig? Sirry, ich bin eine Weile raus aus dem intensiven Gartenthema. Ich frag sie mal wegen der Piekserei. Die war bei ihr recht moderat von der Grösse in das Skelett eines verstorbenen Strauches gewachsen und ein echter Traum.
Aber Bbby James hatte ich nicht. Ich muss mal meine Gartenmädels fragen, wie meine zweite weisse Dornenzicke hiess. Die haben sowas besser auf dem Schirm als ich.
du hattest das hier irgendwo geschrieben, ich hab es vor wenigen Tagen erst gelesen... aber wenn's nicht die Bobby James war, weiß ich es auch nicht mehr. Irgendwas, was ich auf der Lista hatte und dann dank dir gestrichen habe (sowie alle superstacheligen).
-
du hattest das hier irgendwo geschrieben, ich hab es vor wenigen Tagen erst gelesen... aber wenn's nicht die Bobby James war, weiß ich es auch nicht mehr. Irgendwas, was ich auf der Lista hatte und dann dank dir gestrichen habe (sowie alle superstacheligen).
Ich werde das rausfinden, gib mir zeit.
Ich bin durch Bilderbücher in Akten Beiträgen neues Pfotothreads gelandet und muss grad erst mal ne Runde heulen.
-
ich hab Quatsch geredet. Du hast nur geschrieben, dass du sie in einem Wutanfall entfernt hattest und vermutlich habe ich kurz zuvor gelesen, dass Toshara eine Bobby James hat und hab's dann in einen Gedankentopf geworfen. Übrigens auch mit Lilith77 - ich habe euch einfach gedanklich zu drei Personen mit einem gemeinsamen Garten gemorpht.
-
Guirland d'amour hatte ich. Das war das Stachelbiest.
Bobby James hatte mal eine Gartenfreundin, da weiss ich nur, dass die wirklich so richtig riesig wird.
-
ich hab Quatsch geredet. Du hast nur geschrieben, dass du sie in einem Wutanfall entfernt hattest und vermutlich habe ich kurz zuvor gelesen, dass Toshara eine Bobby James hat und hab's dann in einen Gedankentopf geworfen. Übrigens auch mit Lilith77 - ich habe euch einfach gedanklich zu drei Personen mit einem gemeinsamen Garten gemorpht.
Danke, hatte kurz an meiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!