Das Gartenjahr - Teil II
-
-
blättere gerade im digitalen Prospektheftchen von Thomas Philipps.
Und was gibt's da?
Anzuchterde, Anzuchtpöttchen usw.
Mir ist das auf jeden Fall noch zu früh, ich fange erst so frühestens Ende Februar an, vorzuziehen. Wie macht ihr es so? Wann geht's bei euch in die Gemüsesaison?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
blättere gerade im digitalen Prospektheftchen von Thomas Philipps.
Und was gibt's da?
Anzuchterde, Anzuchtpöttchen usw.
Mir ist das auf jeden Fall noch zu früh, ich fange erst so frühestens Ende Februar an, vorzuziehen. Wie macht ihr es so? Wann geht's bei euch in die Gemüsesaison?
Also Paprikas und Chilis kannst und solltest Du jetzt auf jeden Fall schon vorziehen, das ist fast schon ein wenig spät. (Reminder an mich: Mann und Kind darauf ansetzen. )
Mit anderen Sachen fange ich auch später an, vor Mitte Mai kommt hier auch nichts nach draußen.
-
stimmt, da hast du recht, meine Februarpaprika letztes Jahr waren kleine Spätentwickler.
Aber Januar? Januar kommt mir richtig krass früh vor. Machst du das immer so früh?
Uiuiui, da fühl ich mich ja direkt ganz langschläferig.
-
stimmt, da hast du recht, meine Februarpaprika letztes Jahr waren kleine Spätentwickler.
Aber Januar? Januar kommt mir richtig krass früh vor. Machst du das immer so früh?
Normalerweise fange ich zwischen den Jahren damit an, habe es dieses Mal aber auch völlig vergessen.
-
Normalerweise fange ich zwischen den Jahren damit an, habe es dieses Mal aber auch völlig vergessen.
wow, krass, du earlybird!
-
-
Wie machst du das mit dem Licht?
Hast du eine spezielle Lampe?
-
-
Welche sind denn gut?
-
Ich habe meine von Amazon, dort gibt es sie leider nicht mehr.
Es ist sowas in der Art:
-
aber ich bin ein bisschen erschrocken, dass hier niemand was sagt - bin ich die einzige, die erst so Ende Februar (das ist ja schon mein earliest möglicher bird!) loslegt? Ihr macht das doch nicht wirklich alle so früh? Ist das wahr? Bin ich echt die späte Agathe hier?
Ich dachte immer, dass ich ja schon voll auf Zack und voll früh bin, weil ich letztes Jahr vor lauter Gepflanze und Gewachse nicht mehr aus dem Fenster gucken konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!