Das Gartenjahr - Teil II
-
-
aber ich bin ein bisschen erschrocken, dass hier niemand was sagt - bin ich die einzige, die erst so Ende Februar (das ist ja schon mein earliest möglicher bird!) loslegt?
Nein, Du bist nicht allein.
Ich fange frühestens Ende Februar an. Und da kommen trotzdem Paprika und Chili bei rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aber ich bin ein bisschen erschrocken, dass hier niemand was sagt - bin ich die einzige, die erst so Ende Februar (das ist ja schon mein earliest möglicher bird!) loslegt?
Nein, Du bist nicht allein.
Ich fange frühestens Ende Februar an. Und da kommen trotzdem Paprika und Chili bei rum.
Same here
-
bin ich die einzige, die erst so Ende Februar
Ich fang mit den Tomaten erst Mitte, Ende März an, ist leicht früh genug, wenn man keine Pflanzenlampe hat, die fallen eh nur um, weil sie so in die Höhe schießen. Für Paprika und Chili ist es allerdings Anfang, Mitte Februar Zeit - auch Auberginen und Buntnesseln würde ich dann säen.
Was allerdings zu beachten ist, ist, dass man rechtzeitig Samen kaufen muss, besonders bei Demeter, denn da sind sie schnell vergriffen.
-
Nö, ich fang auch immer erst irgendwann im Februar an.
...mein Gemüse muss auch wieder im Wohnmobil Urlaub mit uns machen, den mit allen Pflegekräften hier zu Hause klappt das einfach nicht. Letztes Jahr waren die Tomaten- und Paprikasetzlinge mit in Albanien, dieses Jahr fahren sie mit nach Sizilien
-
Momo und Lotte du bist meine Schwester im Geiste. Ich saß staunend hier und hab mich bis dato einfach nie für gut organisierst gehalten aber hey ich habe vorgezogen ! und musste umpflanzen und mir wurden es drinnen zu viele/große Pflanzen vorm Aussetzen.
Aber jetzt schon oder Ende Februar - ihr lebt in einer anderen Welt…
-
-
Also bei fb werden alle total fertiggemacht, die vor Februar irgendwas säen 🤣
-
Ich mache das nur bei den Chilis und Paprika, weil ich sonst schlechte Erfahrungen gemacht habe. Alles andere säe ich auch irgendwann (oder kaufe Setzlinge ).
-
Also Paprika bspw. hat bei mir noch nie geklappt ob das jetzt Kausalität oder mein Umgang mit den Pflanzen ist sei mal dahingestellt
-
...mein Gemüse muss auch wieder im Wohnmobil Urlaub mit uns machen, den mit allen Pflegekräften hier zu Hause klappt das einfach nicht. Letztes Jahr waren die Tomaten- und Paprikasetzlinge mit in Albanien, dieses Jahr fahren sie mit nach Sizilien
Jetzt weiß ich auch warum du deinen Username hast .....
-
Jetzt weiß ich auch warum du deinen Username hast .....
Welche Tomatenpflanze kann schon von sich behaupten Urlaub am Strand gemacht zu haben !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!