Das Gartenjahr - Teil II

• Maevan

Es gibt so Repairkits mit Dünger und Rasensamen in einem. Vorher würde ich gründlich vertikutieren, vielleicht sogar mit einer Grabgabel tiefe Löcher reinstechen, und dann bei angesagtem Regen vorher ausbringen

Vielleicht bissi Sand noch drauf zum bedecken und zur Bodenpflege.

Ich shoppe mich grad schon ein. Ich geh das Projekt richtig an, auch mit dem Fräser wie Pebbles2010 beschrieben. Dann hab ich vllt bissl länger was davon. Vielleicht! :ugly:

• So, die ersten zwei Paprikas (Flynn und ???) sind gekeimt. Was mich aber total wahnsinnig macht, ist dass ich bei der einen nicht weiß, welche Sorte es ist, weil da eigentlich nichts hätte keimen dürfen laut meiner Liste. Was für eine Monstrosität hat sich da eingeschlichen und wächst nun fröhlich vor sich hin?

• ich hab immer noch nichts vorgezogen! So eine verdammte Sackkarre!

Hoffentlich schaffe ich es die Tage mal.

Hier haben doch auch einige das Problem mit überschwemmtem Matscheboden, oder? Muss man da irgendwas machen? Keine Ahnung... Gras säen oder so? Oder nicht draufgehen? Oder nur mit Schwimmflossen? Oder egal, einfach warten?

• ich hab immer noch nichts vorgezogen!

Ivh auch nicht. Hab die päckchen schon hier liegen. Aber keine Ahnung, wo in diesem.haus ich vorziehen soll 🙈

Es gibt einfach keine gute Ecke dafür. Zum.keimen ginge ja noch. Aber dann? Kühler und hell? Fehlanzeige. Hab Zar pflanzenlampen, aber das muss ja dann auch alles irgendwo stehen. Die ei zige Möglichkeit wäre die Hälfte des Esstischs. Da ist aber eigentlich immer warm. Ach, irgendwie blöd.

Im keller ist es zu dunkel, da müsste ich die Lampen durchgehend anhaben und das will ich eigentlich nicht.

• ich hab immer noch nichts vorgezogen!

Ivh auch nicht. Hab die päckchen schon hier liegen. Aber keine Ahnung, wo in diesem.haus ich vorziehen soll 🙈

Es gibt einfach keine gute Ecke dafür. Zum.keimen ginge ja noch. Aber dann? Kühler und hell? Fehlanzeige. Hab Zar pflanzenlampen, aber das muss ja dann auch alles irgendwo stehen. Die ei zige Möglichkeit wäre die Hälfte des Esstischs. Da ist aber eigentlich immer warm. Ach, irgendwie blöd.

Im keller ist es zu dunkel, da müsste ich die Lampen durchgehend anhaben und das will ich eigentlich nicht.

ich hatte sie letztes Jahr in der Küche stehen, das Fenster hatte Westausrichtung, es wurde nicht doll geheizt aber ein bisschen. Ging schon. Was aber nervig war, war dass die Pflanzis bis nach den Eisheiligen schon so groß waren, dass ich sie überall verteilen musste.

Dieses Jahr überlege ich, ob ich vielleicht einfach ein kleines Gewächshaus baue oder kaufe und sie dann direkt draußen vorziehe, dann halt erst etwas später.

Hast du nicht sogar ein Gewächshaus oder ist mir das im Traum erschienen?

• Hast du nicht sogar ein Gewächshaus oder ist mir das im Traum erschienen?

nicht wirklich ein Gewächshaus. Also ich hab 2 frühbeetaufsätze und so ein Gerüst mit plane (also theoretisch "gewächshaus").

Daher werd ich es wohl auch so machen und dann im März je nach Wetter gleich raussetzen.

In der Küche ist bei uns leider gar kein Platz.

• Hier haben doch auch einige das Problem mit überschwemmtem Matscheboden, oder? Muss man da irgendwas machen? Keine Ahnung... Gras säen oder so? Oder nicht draufgehen? Oder nur mit Schwimmflossen? Oder egal, einfach warten?

Bei richtig echtem Matscheboden ist es ein bisschen wie bei Monopoly und dem „über -Los-gehen“ :

Wenn du Rasen willst, bleib weg! Wenn du Rasen willst und du hast schon blanke Matsche-Patsche säh nach!

Wenn du die Stadt Saarbrücken bist und du redest vom Fußballstadion, dann saniere für teures Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!