Das Gartenjahr - Teil II

• So gut bin ich nicht, ich finde auch Hundsrosen super toll, schön, schmackhaft (Hagebutten) und weiss was auch immer.

Ich will die nicht in meinem Garten! Ich will das Jahr gesund und unverkratzt überstehen!

• Zu Beerensträuchern:

Johannisbeeren (rot, weiss, achwarz), Stachelbeeren sind toll.

Wenn es höher sein darf, kann aber beliebig beschnitten werde Kornellkirschen!

Und immer wieder dazwischen, Lavendel

• Ich bin gerade wohl nicht ganz zurechnungsfähig. War heute im Aldi um Katzenstreu zu kaufen. Zusätzlich gab es noch Zwiebeln für Stockrosen, Lupinien, Akelei, Lilien, Nerinen, Galtonia und Chasmanthe.

Weiß nicht ob ich sie alle in mein großes Sonnenbeet pflanze oder in Gruppen im Garten verteile.

• Meine Pläne nehmen Gestalt an...gerade Recycling Granitsteine beim lokalen Baustoffhandel entdeckt, dort gibt es auch Mutterboden mit Kompost gemischt und Schotter... ein Plätzchen für eine weitere kleine Kräuterspirale, ein Schlüssellochbeet und ein viertes Hochbeet aus Holz ist gefunden und jetzt muss nur der Mann soweit fit werden, dass er mir hilft, das alles im Hänger heranzukarren :herzen1:

Wenn ich mich beeile, kann ich im Frühjahr noch Kräuter und Stauden setzen und säen :hurra:

• DerFrechdax

Falls du noch Sandsteine brauchst...

hier liegt noch 'ne Tonne :hust:

Oh, die würde ich sofort nehmen. Da kann man so schöne Sachen raus bauen.

DerFrechdax jetzt möchte ich auch ein Schlüssellochbeet. Eine Kräuterschnecke steht schon lange auf der to-do-Liste.

Kann es bitte endlich etwas wärmer und trockener werden? Ich würde so gerne starten, aber es macht draußen noch keinen Spaß. Und ich bin auch etwas erschlagen von der ganzen Arbeit, die Mir bevorsteht und weiß nicht, wo ich starten soll.

• Oh, die würde ich sofort nehmen. Da kann man so schöne Sachen raus bauen.

Lach, gern, komm vorbei.

Kriegst auch 'n Kaffee.

Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich die noch verwursten soll,

gemacht ist

-Teichumrandung

-großes Hochbeet am Teich

-kleines Hochbeet

Kommen soll noch

-Steinhaufen am Grundstücksrand an einem sonnigen Fleckchen für Eidechsen und Co.

-Beetabgrenzung zwischen den Hochbeeten im Nutzgarten, da liegen z. Z. große Kiesel, die möchte ich aber am Teich verwursten

- vielleicht noch einen Rand ums Gewächshaus legen...

dann wäre vielleicht der halbe Haufen weg.

• Lilith77 das klingt doch super. Vor allem die Eidechsenburg. Die kommt hier auch noch hin. Ich habe zwar schon eine Steinmauer für die Eidechsen, aber eine große Eidechsenburg fände ich auch noch toll.

Für die restlichen Steine fällt euch bestimmt auch noch was ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!