Das Gartenjahr - Teil II
-
-
So, ich habe heute mal im Vorgarten angefangen. Bis der Nachbar kam 😁
Und jetzt habe ch mich entschieden, die oberste Schicht ganz abzutragen, die reste Folie zu entfernen und dann neuen Mutterboden draufzumachen, bevor ich weiter da rumdilettantiere.
D.h. erstmal wird nix gepflanzt.
Dafür war ich dann hinten im Garten und hab ne kleine Fläche von dem komischen Gras befreit. Das robbt irgendwie über alles drüber und ist total lang. Keine ahnung.
Dachte erst ich setz dann die Humboldt-rosen dorthin, aber ich denke denen ist da zu wenig Sonne.
Was meint ihr würde da gut aussehen/hinpassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bild vergessen 😅
-
Bild vergessen 😅
Johannisbeere (Stämmchen?) und viele viele Erdbeeren drunter? Frühlingsblüher überall dazwischen?
-
Bild vergessen 😅
Johannisbeere (Stämmchen?) und viele viele Erdbeeren drunter? Frühlingsblüher überall dazwischen?
Wir haben schon eine johannisbeere und wir essen beide keine 😅
-
Unser Zwischenstand im Vorgarten:
Huch, da ist ja unser Haus tatsächlich hinter den ganzen Bäumen gewesen!
Schnittgut wartet auf den großen Häcksler.
Und die Garage sieht man nun auch. Zwischen Garage und Haus ist die hässlich Mauer ja vor ein paar Wochen gefallen.
Ich suche gerade nach einem Vorher-Bild der ganzen Situation im Vorgarten.
Aber picr ist nicht kooperativ.
In zwei Wochen kommt nun der Gala-Mensch und häckselt alles weg und zieht die ganzen Wurzeln mit einem Bagger raus. Dann kommt die Wiese weg und wir können Pflanzen. Und einen Zaun ziehen zwischen Garage und Haus, da können die Hunde aktuell raus und haben deswegen Leinenknast.
-
-
Gefunden:
https://up.picr.de/43569509ph.jpg
Sieht da natürlich nicht ganz so unfreundlich aus, weil es sonnig war
-
Huhu, wir wollen dieses Jahr möglichst zeitig einige Beerensträucher (Heidel-, Brom- und Aroniabeeren) versetzen.
Was meint ihr, ab wann man man das risikoarm machen kann?
-
Huhu, wir wollen dieses Jahr möglichst zeitig einige Beerensträucher (Heidel-, Brom- und Aroniabeeren) versetzen.
Was meint ihr, ab wann man man das risikoarm machen kann?
Entweder jetzt noch schnell oder im Herbst. Frostfreies Wetter, gut gießen.
-
Heute endlich mal die "Terrasse" aufgeräumt und einmal drübergeputzt.
Die wird ja eh irgendwann weichen, aber bis dahin kann sie ja zumindest ansehnlich sein 😅
Zerfleddertes Häuschen wieder aufgebaut, das seit einem sturm im letzten herbst so da rumhing (sieht man im ersten foto der Terrasse im Hintergrund 😅)
boykott
will jemand nen ableger?
Als nächstes kommt dann der Hof dran und wird von all den alten Pflanzen mal erlöst, sodass da mal wieder Platz ist.
Aber jetzt geh ich erstmal reiten 😁
-
So ein ähnliches Gewächshaus haben wir meiner Mutter geschenkt. Das müssen wir beizeiten auch noch aufbauen, damit sie mit ihrem Gemüseanbau starten kann.
Wir planen gerade die Pflanzen für die Hecke.
Es sind 10 Meter abzudecken, wobei vor einem Teil schon Hartriegel und Felsenbirne stehen.
Also planen wir erstmal mit 5 Pflanzen: Weißdorn, 2x Liguster, Kornelkirsche, Pfaffenhütchen.
Wo der Kirschlorbeer raus ist, soll ebenfalls eine Kornelkirsche hin und der Platz vom Sommerflieder ist passend für Purpurweide.
Dann kriegen wir noch Stauden für den Heckensaum. Ich freu mich schon aufs Buddeln (lassen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!