Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Oooooh, danke! Und mit extra Smutek am Schluss….
Ja, das sieht durchaus deppensicher aus… ich werde berichten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine von beiden Paprikas, hab vergessen welche welche ist hat eine Miniblüte
die Himbeer Produktion geht schleppend aber läuft u auch die Brombeeren kommen langsam in die Pötte
Der Rest wuchert vor sich hin vermute die Andenbeere wird erst nä Jahr was
-
Newstart2 - ich weiß nicht, ob du das weißt, deshalb sorry falls ungebete random Information 😄
Andenbeeren sind in deutschem Klima nicht winterhart. Wenn du also in D wohnst und sie mehrjährig ziehen willst, musst du sie für die Winterzeit reinholen. Ich weiß aber nicht, ob die hell oder dunkel überwintert werden sollen.
Sagt mal, wieso brechen von meiner Sonnenblume am laufenden Meter die dicken Seitentriebe ab? Werden die einfach zu schwer? Ist das normal? Ich finde das voll schade, die haben schon erste Blütenansätze.
Aber halt noch Knospen.
In der Vase gehen die never-ever auf, oder?
-
Kein Problem, vielen Dank für den Hinweis Momo und Lotte
Wie ich die lagern muss werd ich schon irgendwie rauskriegen^^
PS: Wie ist das mit ner Freiland Andenbeere mein Bruder hat meine andre im Gemeinschaftsgarten ausgepflanzt. Reicht da Vlies?
LG Newstart2
-
PS: Wie ist das mit ner Freiland Andenbeere mein Bruder hat meine andre im Gemeinschaftsgarten ausgepflanzt. Reicht da Vlies?
Andenbeeren oder Physalis zieht man eigentlich einjährig. Natürlich kann man probieren sie zu überwintern, aber meistens stellen sich weiße Fliegen ein und andere Schädlinge. Ich glaube Rigotti auf Youtube hat mal was dazu gesagt, oder vielleicht auch der Handyman.
-
-
Das Rätsel um die Riesennymphen im Teich ist gelöst - Schlüpfvorgang nur knapp verpasst, aber es warten noch ein paar mehr Riesen im Teich, vielleicht hab ich ja Glück und bin dann mal beim Schlüpfen dabei.
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/ywziRSsbMwY?si=1LpGWW29twUlK07_] -
Hallo ihr Lieben,
ich hatte glaube ich schonmal gefragt wegen dieser Baumstümpfe an die ich gerne was anpflanzen würde sodass es quasi eine bunte "Wand" wird.
Welche Pflanzen eigenen sich dafür?
Die Bäume müsste ich miteinander verbinden, womit mache ich das am besten?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps
-
Ich hätte da wohl etwa halb hoch eine totholzhecke zwischen gestapelt und diese begrünt. Zb Winde rankt dann gerne die Stämme hoch
-
Hat jemand eine Idee, wie man Wollläuse loswird? Alle drei Zitruspflanzen auf der Terrasse sind befallen, eingeschleppt habe ich die mir von einem geschenkten Weihnachtskaktus...
Gibts irgendwelche guten Hausmittel, oder sollte ich morgen direkt die Chemiekeule im Pflanzencenter besorgen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!