Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Langsam wirds
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In unserem Gartenhaben die Vorbesitzer alte Paletten zwischen die Stämme gestellt, ich würde vermutlich Bretter dazwischen nageln oder Blumendraht nehmen und dann je nach Standort was schönes Rankendes:
Winde, Kapuzinerkresse, Wein, Clematis… oder - mein Favorit für langfristiges Ranken - Glyzinie/Blauregen.
-
Ein Liter lauwarmes Wasser, ein Esslöffel Schmierseife und ein Esslöffel Spiritus zusammenmischen und mit dieser Seifenlösung die befallenen Pflanzen bespritzen.
Damit habe ich gestern den Zitrusbaum auch besprüht. Mal schauen ob es wirkt.
Danke, aber wo bekomme ich Schmierseife her? Im Supermarkt habe ich sowas bewusst noch nicht gesehen, nur Gallseife. Spiritus müsste ja bei den Grillanzündern sein, oder?
-
Apotheke oder Dm vielleicht?
Ich darf im Garten auf Arbeit pflanzen
Jetzt ist die Frage kann man im August noch ws Pflanzen u was?
Die Chefin meinte Spätkarotten?
Ich hätte noch ne Andenbeere, die man allerdings ausgraben muss im Winter, u ob die nä Jahr noch kommt???
Meine andre mickert auch eher vor sich hin
-
Ein Liter lauwarmes Wasser, ein Esslöffel Schmierseife und ein Esslöffel Spiritus zusammenmischen und mit dieser Seifenlösung die befallenen Pflanzen bespritzen.
Damit habe ich gestern den Zitrusbaum auch besprüht. Mal schauen ob es wirkt.
Danke, aber wo bekomme ich Schmierseife her? Im Supermarkt habe ich sowas bewusst noch nicht gesehen, nur Gallseife. Spiritus müsste ja bei den Grillanzündern sein, oder?
Spülmittel tut es auch
-
-
Danke, aber wo bekomme ich Schmierseife her?
Überall
Denkmit Schmierseife gold, 1 l dauerhaft günstig online kaufen | dm.deDie Schmierseife von Denkmit reinigt, pflegt und entfettet auf Basis natürlicher Seifen alle abwaschbaren Oberflächen wie Fliesen, Kacheln, Holz-,…www.dm.dedomol Schmierseife online kaufen | rossmann.deFreuen Sie sich auf eine umweltfreundlich gereinigte und strahlend saubere Oberflächen. Die domol Schmierseife wirkt auf Basis natürlicher Seifen ...www.rossmann.deEilfix - Flüssige Schmierseife 1 LiterLieferumfang: 1 Liter SchmierseifePflegt und reinigt alle wasserbeständigen Oberflächen und FußbödenGibt seidenmatten GlanzWirkt rückfettendAuch für…www.kaufland.dejan Pflanzenöl Schmierseife, 750 g | dm.atDie umweltfreundliche Schmierseife von Jan wurde aus reinem Pflanzenöl hergestellt und entfernt auf bewährte Weise Verschmutzungen aller Art. Das...www.dm.atnett zu wissen
https://www.smarticular.net/kernseife-naturseife-schmierseife-unterschied/
-
Apotheke oder Dm vielleicht?
Ich darf im Garten auf Arbeit pflanzen
Jetzt ist die Frage kann man im August noch ws Pflanzen u was?
Die Chefin meinte Spätkarotten?
Ich hätte noch ne Andenbeere, die man allerdings ausgraben muss im Winter, u ob die nä Jahr noch kommt???
Meine andre mickert auch eher vor sich hin
Was willst Du denn? Was Blühendes, was Dauerhaftes, groß, klein, Obst, Gemüse?
Radieschen sollte grad noch klappen, die sind schnell. Wintersteckzwiebeln, Ernte dann nächstes Jahr, Kartoffeln kannst du probieren (ich hab seit ca. 7 Jahren blaue, die ich damals gepflanzt hatte, aber nie alle finde bei der Ernte). Ich fürchte, für Rosenkohl oder Grünkohl ist es zu spät, die könnte man auch nach dem Frost ernten.
-
Ich habe mich mal wieder mit der Machete durch die Tomaten gehackt - irre, die hanen dieses Jahr außer ihren eigenen Blätttern keinen Dünger gesehen - und auch wenig Wasser
gestern
heute
-
Ich schwelge hier auch in Gurken, Tomaten und Snackpaprika.
Fotos hab ich nicht - ich ess die immer einfach.
-
Meine eine Paprika (ich glaube die Snack) fangen jetzt erst an zu blühen bringt das noch was?
Der Rest ( normale Paprika? Und Andenbeere) krauchen so vor sich hin, das bringt doch jetzt nichts mehr oder?
Ich hatte überlegt die Andenbeere auf Arbeit einzuplanen, hmpf.
Danke CundC Gemüse oder Obst wäre super!
Waldmeister vielleicht der ist doch im Herbst fällig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!