Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Oh, das ist ja eine tolle Idee lilactime - ich kenn mich leider gar nicht aus, aber freue mich sehr über Erfahrungsberichte!
Thema Rasentrimmer!
Ich hab mir gerade einen Akku Einhell Rasentrimmer vom Nachbarn geliehen, ist auf jeden Fall viel besser als unser geerbtes Stromtrimmerlein mit diesen lästigen Kordeln, die überall ihr Miniplastik hinterlassen.
Jetzt hätte ich gern auch einen mit Messer und Akku. Bisschen was abkönnen muss der und sollte nicht soooo schwer sein.
Habt ihr Empfehlungen?
Also: Akku, Messer, muss z.T. durch recht hohe und feste Gräser (Seggen), aber immer nur kleine Ecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Fugenbepflanzung? Zb durch Sedum-Arten oder einen Polsterthymian oder irgendeine Spezialmischung?
Funktioniert das tatsächlich gut?
Es handelt sich um eine Fläche von etwa 70qm, gepflastert, etwa 2cm breite Fugen dazwischen
Schau mal bei Rieger-Hofmann, die haben eine Fugenmischung. Probiere ich demnächst auch mal aus.
-
Oh, das ist ja eine tolle Idee lilactime - ich kenn mich leider gar nicht aus, aber freue mich sehr über Erfahrungsberichte!
Thema Rasentrimmer!
Ich hab mir gerade einen Akku Einhell Rasentrimmer vom Nachbarn geliehen, ist auf jeden Fall viel besser als unser geerbtes Stromtrimmerlein mit diesen lästigen Kordeln, die überall ihr Miniplastik hinterlassen.
Jetzt hätte ich gern auch einen mit Messer und Akku. Bisschen was abkönnen muss der und sollte nicht soooo schwer sein.
Habt ihr Empfehlungen?
Also: Akku, Messer, muss z.T. durch recht hohe und feste Gräser (Seggen), aber immer nur kleine Ecken.
Ich überleg auch grad, ob ich upgrade vom selten genutzten Stromtrimmer mit Kordeln auf Halbprofi- oder Profigerät.
Wichtig bei mir ist, dass er zum umhängen ist und dafür muss er gut ausbalanciert sein - das sollte man im Geschäft mal probieren, was einem da liegt.
-
Ich kämpfe seit mehreren Jahren, unsere Fugen endlich grün zu kriegen 🙈😑. Dabei haben wir schon extra gebrochenen Blähton statt Split zum Setzen der Steine verwendet, damit ein Wasserspeicher da ist. Bei uns ist keine "Fugenmischung" dauerhaft angewachsen. Das einzige, was sich halbwegs hält, ist Sedum. Gänseblümchen waren auch gut aufgegangen, sind jetzt aber alle tot nach unserem Urlaub, weil die Urlaubsgießer den Weg nicht (genug) gewässert haben. Jetzt habe ich noch mal tausende Sedumsamen gekauft und probier das noch mal. Der einzige Trost, nicht mal Unkraut wächst 😑. Bei uns hat der Weg pralle Sonne den ganzen Tag, das ist vermutlich zu viel. Im schattigen Teil hat die Begrünung ganz gut funktioniert mit der Fugenmischung, beim Rest scheinen die Bedingungen zu schlecht zu sein.
-
Mauerpfeffer ist so ziemlich das einzige was in unseren Fugen dauerhaft überlebt
-
-
Kann man abschätzen, ob die noch Rot werden oder halt so Orange müssen?
Die anderen Tomaten aus meinem Überraschungs-Paket sind noch weit weg von reif. Ich hoffe, dass das noch was wird vor dem nächsten Frost ... die wachsen jetzt seit ich glaub April so laaaangsam vor sich hin.
-
Bei den ersten würde ich davon ausgehen dass die reif sind und einfach mal naschen :)
-
Ich glaub auch, dass die ersten orangen so gehören.
-
Danke, dann probier ich die orangenen Minis mal.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!