Das Gartenjahr - Teil II

• Mit zur Arbeit nehmen und dort verteilen 😅.

Auf der Arbeit bei uns geht alles weg.

Die sind muss ich wirklich sagen echt lecker.

Mir fällt nicht gross was ein, was ich damit machen könnte. :frowning_face:

Irgendwelche Ideen?

• Kann man die nicht abgeben für Saft?

• Wir sind fertig mit der Konservierung unseres Jahresvorrats an Tomaten. 35 x 0,5 Liter einreduzierte Passata.

38 Kilo sind geerntet, etwa 10 Kilo hängen noch und ich hoffe, dass die kommende Woche noch was reifen lässt.

• Mir fällt nicht gross was ein, was ich damit machen könnte. :frowning_face:

Irgendwelche Ideen?

Ich hab mal so einen Karton geschenkt bekommen und daraus endlos leckeres Traubengelee mit Rotwein gemacht. Also als Aufstrich dann aufs Brötchen.

Einfach die Trauben mit nem Schuss Rotwein und Zimt/Kardamom/Lebkuchengewürz so 20 Minuten gar kochen, über Nacht durch ein Tuch, das in einem Sieb über einer Schüssel/Topf liegt, durchseihen bzw abtropfen lassen, tags drauf 750ml Saft pro Päckchen Gelierzucker 2:1 abmessen, mit dem Gelierzucker in einem großen Topf mischen, 4 Minuten aufkochen, in heiß ausgespülte Twist-Off Gläser geben, Deckel desinfiziere ich immer mit Stroh Rum, zumachen. Kurz auf den Kopf stellen, dann abkühlen lassen et voilà fertig ist der Wintervorrat :smiling_face_with_hearts:

• Danke dir, Ich habe auch schon an sows in der Art gedacht.

Aber ich mag keinen Wein 😅.

Meinst du, das geht auch ohne ?

Na klar, bestimmt!

Man könnte da auch mal versuchen, Marzipan mit reinzuraspeln und mitzukochen... oder du machst Mandelkrokant und kochst das mit :drooling_face: Hab ich mal mit Holundergelee gemacht, das war sehr karamellig-lecker :smiling_face_with_hearts:

Oder du nimmst was Hochprozentiges und kochst das mit, Brauner Rum, Cognac oder Brandy fällt mit dazu ein :see_no_evil_monkey:

Oder, was auch gut schmeckt, wenn du Granatapfelsaft mit dazugibst :drooling_face:schmeckt dann sehr fruchtig

• Moin,

das mit der Firma kenne ich - bei uns geht auch alles weg. Selbst Weihnachtskekse im Hochsommer. Wie die Heuschrecken :lol:

Ich friere mir gerne Weintauben ein. Für mich ist das ein Snack beim Fernsehen oder lesen. Als Alternative zu Gummibärchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!