Das Gartenjahr - Teil II

• Momo und Lotte hast du deine Wassermelone(n) nun schon runter? Ich bin ähnlich ratlos wie du. Meine hängen halt da noch so rum. Angeblich soll man ja warten bis der Stil eintrocknet. Naja :pfeif:

😄 jaaaa, ich hab eine geerntet. Hatte nur zwei.

Ich war dabei auch wirklich großartig vorbereitet, habe geklopft, den Klopfsound aufgezeichnet und zwei völlig überqualifizierten Berufsmusikerinnen - tassut und Anirac - zur Bewertung des Hohlklangs gesendet.

Wenn ich die Antworten richtig interpretiert habe, fanden beide, dass das Geräusch eine gewisse Hohlheit nicht leugnen konnte.

Nun, sagen wir: alles endete mit einem Meine-erste-Melone-Anschnitt-Video, das wiederum mit den Worten „oh nein. Die hätte noch ein paar Tage gebraucht. Scheißeeee“ schloss.

😄

• Also sagen wir so, meine Empfehlung lautete, sie sofort zu ernten, wenn man jemanden damit bewerfen will, und noch zu warten, wenn sie zum menschlichen Verzehr bestimmt sein würde. :lol:

• Also sagen wir so, meine Empfehlung lautete, sie sofort zu ernten, wenn man jemanden damit bewerfen will, und noch zu warten, wenn sie zum menschlichen Verzehr bestimmt sein würde. :lol:

Was ich mir gemerkt habe:

es gibt politische Auswüchse, die hohler klingen als mein Klopfen; das Holz schwingt in der dritten Klopfpassage stärker (was ein Code ist den man bei WalkiTalkis unbedingt nutzen sollte wenn man sich heimlich mitteilen will, dass die Melone noch nicht reif ist) und man kann froh sein, wenn man überhaupt etwas aus dem Garten selber essen darf weil Hunde eigentlich nur Heuschrecken mit Pelz sind.

Und ja, irgendwas mit Werfen war noch. Aber Werfen ist wie Mathe. Bestimmt schön wenn man‘s kann, führt bei mir aber nur dazu, innerlich auszusteigen und mich Dingen zuzuwenden, die ich kann: Essen. Zum Beispiel zartrosa Melonen.

Mmmmh.

Lecker. Und auch „nicht zu süß“, was alle Erwachsenen immer anerkennend sagen und was deshalb wohl ein Qualitätsmerkmal darstellt und suggeriert, dass Süße nur was für Kinder und Banausen ist nämlich.

Also, Yelly, die elegante Melone für den anspruchsvollen Gaumen erntet man jetzt. :nicken:

• Was ich mir gemerkt habe:

es gibt politische Auswüchse, die hohler klingen als mein Klopfen; das Holz schwingt in der dritten Klopfpassage stärker (was ein Code ist den man bei WalkiTalkis unbedingt nutzen sollte wenn man sich heimlich mitteilen will, dass die Melone noch nicht reif ist) und man kann froh sein, wenn man überhaupt etwas aus dem Garten selber essen darf weil Hunde eigentlich nur Heuschrecken mit Pelz sind.

Genau! Ich hatte schon kurz befürchtet, ich hätte mich doch nicht klar ausgedrückt. :lol:

• Wooooo kauft ihr denn eure Blumenzwiebeln so?

ich bin irgendwie bei bulbi hängengeblieben wegen der großen Auswahl. Aber habt ihr noch gute Alternativen?

Ich hab meine hier gekauft

Gartencenter Koeman
    Gartencenter Koeman
    www.gartencenterkoeman.de

Und gefühlt sind wirklich alle aufgegangen von den Zierlauch Zwiebeln die ich gekauft habe. Ist (wenn ich mich richtig erinnere) holländische Wäre und ich war sehr zufrieden.

Ansonsten hat Aldi manchmal Blumenzwiebeln die in so ner Pflanzschale verkauft werden und das ist natürlich seeeeehr praktisch,weil man sich dann keinen Kopf mehr um den Pflanzabstand machen muss. Dann muss man nur noch die Tiefe geschissen kriegen.

Edith gibt gerade im Sale 100 Krokuss Blumenzwiebeln für 7,99 https://www.blumenzwiebelnvers…krokus-aanbieding-2023-de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!