Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich habe mir für nächstes Jahr Erbsen "Wunder von Kelvedon" gekauft, das sind Markerbsen. Kann ich da trotzdem ein paar "Zuckerschoten" runterklauben oder geht das eher nicht (ich habe am Balkon nur sehr begrenzt Platz)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Problem:
Kann ich das jetzt noch lösen? Oder erst im Frühjahr einsäen?
-
-
-
Wir haben ein neues Hochbeet gebaut. H 100 B 120 L 400 cm.
Bepflanzt mit Erdbeeren, Zwiebeln und Knoblauch. Mal sehen wie es im neuem Jahr angenommen wird!
-
-
ich hatte dieses Jahr Pech mit den Cosmea, sind kaum gewachsen.
Aber jetzt, seit ca 2 Wochen, blüht in einem Zitrustopf eine, mehr als 2m hohe Pflanze, über und über voller weisser Blüten. Ganz toll.
Ich habe aber in einem Beet noch einige Pflanzen entdeckt.
Mikrige 15cm, aber der Stängel recht stark.
Kann ich die im Wintergarten, ungeheizt, aber frostfrei überwintern?
Ich würde sie auch in einen Zitrus- oder Bougainvilletopf einpflanzen.
-
Vielleicht könntest du noch Pflücksalatsetzlinge rein tun. Ich habe vor ca 4 Wochen Lollo- und Eichblattsetzlige eingepflanzt. Die sind sehr stark gewachsen, das reicht uns wohl bis Ende Jahr.
Dann säe ich drinnen nach, weil man im Winter kaum Jungpflanzen bekommt.
Ich liebe Petersilie, die kann man auch ganzjährig ernten, mal mehr mal weniger.
Bei Knoblauch und Steckzwiebeln habe ich vor allem das Grünzeug geerntet, die Knollenernte war sehr überschaubar.
-
Da sie ja so gut vorgearbeitet hat, fahre ich heute abend Grassamen kaufen und versuche einfach mein Glück. Nachdem mir zuletzt mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, stehen die Frühlingszwiebeln auch noch hier rum und wollen in die Erde.
Und ich habe beschlossen, auch die Rosen und Hortensien jetzt schon zu schneiden.
-
Ich war heute endlich mal wieder im Vorgarten tätig.
Habe rausgerupft und rausgerupft und rausgerupft und dann gebuddelt und quasi überall, wo man jetzt erste sieht, Blumenzwiebeln verbuddelt.
Ich dachte eigentlich ich hätte den Hibiskus im Frühjahr stark zurückgeschnitten, aber den muss ich im nächsten Jahr noch viel stärker zurückschneiden, der ist total explodiert.
-
Viel ist nicht im Garten los, abgesehen von den Vögeln, Mäusen&Teichbewohnern..
Aber die Sonnenblume hat sich entschieden jetzt zu blühen
Und der Tomatenbaum wächst und gedeiht fröhlich vor sich hin..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!