Das Gartenjahr - Teil II
-
-
ich hab das immer nur mit Vlies umwickelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay ich glaube ich binde es dann doch zusammen
-
Es wurde der Navimow i105e für insgesamt 460m² Rasenfläche. Keine Kabel verlegen, sondern einfach quasi mit dem Handy als Joystick die Grenzen abfahren, genauso irgendwelche Sperrflächen wie Blumenbeete, Teich, Pool oder was auch immer man so im Garten hat und fertig.
Danke dir, der hört sich super an! Den werde ich auf jeden Fall mir genauer ansehen!
-
Ich hab alle Ziergräser zusammengebunden. Weil mir schon welche verfault sind mit der Nässe.
Und ich hab gerade noch die Kurve gekriegt. 💪
Heute bei den ersten Flocken schnell noch allen heiklen Pflanzen die Hauben übergestülpt, jetzt liegen bereits über 5cm Neuschnee.
-
Moin,
ich bin grade dabei, im Garten Abrissarbeiten zu machen.
Meine Eltern konnten in den letzten Jahren nicht mehr wirklich viel machen - irgendwann fehlt die Kraft und die Motivation. Die nötigsten Dinge sind gemacht worden, wie Rasen mähen, ab und an mal einige Pflanzen zurückschneiden usw. Aber die Beete mal ausmisten, Bäume + Stäucher zurückschneiden und unerwünschte Bäume und Stäucher entfernen, ging eben nicht mehr.
Ich bin ja erst am Jahresanfang hier eingezogen und habe mich Gartentechnisch erst mal um den Vorgarten gekümmert.
Irgendwie macht es ja Spaß, solche Arbeit zu machen. aber nach ein paar Stunden in der Kälte mit der für mich ungewohnten Arbeit, freue ich mich dann auf eine warme Dusche, einen heißen Kakao und eine Wolldecke.
-
-
Hier ist die einzige Wintermaßnahme das Leeren der zig Regentonnen.
Alles andere bleibt über Winter stehen, wie es ist.
-
DIE REGENTONNEN! Da sagst du was 😮
-
Hier ist die einzige Wintermaßnahme das Leeren der zig Regentonnen.
Alles andere bleibt über Winter stehen, wie es ist.
Stimmt, das müssen wir auch noch machen. Plus generelles Leeren aller Töpfe und Eimer, die so herumstehen. Und die Heidelbeeren in ihren Speisfässern bekommen noch eine kleine Decke.
-
ups, regentonnen. Hab ich letztes Jahr auch nicht gemacht 🤔
-
Hat irgendjemand hier einen Akku-Rasenmäher (mit Mulchfunktion) für eine Fläche, die größer ist als 500qm? Und mag was dazu erzählen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!