Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Habe mich bei den Zitrusbäumen etwas geirrt, es gibt viel mehr frostharte Sorten:
Frostharte Zitruspflanzen – Wikipediade.wikipedia.orgPfefferminze fällt mir noch ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorschläge für Rasenmäher?
Fläche ca. 600 qm (geschätzt)
Wir wollen auf jeden Fall einen mit Kabel und er müsste relativ viel Schnittbreite haben für die Fläche ...
-
Wir wollen auf jeden Fall einen mit Kabel und er müsste relativ viel Schnittbreite haben für die Fläche ...
Bedenke nur, dass du bei 600m2 dann auch "ne Menge Kabel brauchst.
-
Bedenke nur, dass du bei 600m2 dann auch "ne Menge Kabel brauchst.
Das sollte bei einigermaßen gut geschnittenem Grundstück auch nur ein Verlängerungskabel plus max. eine Verlängerungstrommel sein.
-
Bevor wir zum Mährobi mit KI gewechselt sind, hatten wir jahrelang sehr zufrieden einen Elektromäher von Grizzly. 2 x 20m Verlängerungskabel haben da bei bis zu 800m² Rasenfläche immer gereicht. Kommt aber wirklich auf den Schnitt des Grundstücks an.
-
-
Es gibt inzwischen auch Akku-Rasenmäher. Wir haben diesen hier:
Mit einem zweiten Akku im Angebot gekauft.
Unsere Rasenfläche ist ca 550 qm und mit dem zweiten Akku passt das ganz gut.
-
Ich höre da mal mit einem halben Ohr mit; habe aber andere Ansprüche:
ca. 350 qm, kein Strom verfügbar; eher zum Hochgras-/Wiesen- denn Rasenmähen; KEIN Freischneider!
(Gibt es außer dem extrem kleinem Ding von Gloria andere KleinBalkenmäher?) -
Seltsame Dinge tragen sich zu.
Am wenigsten seltsam: meine Löwenmäulchen leben alle immer noch.
Am zweitseltsamsten: meine Ringelblumen leben zum Teil noch, die sind doch wirklich einjährig eigentlich.Am Superseltsamsten: Wieso gibt es hier plötzlich Buddleja? Hat hier niemand im Umkreis. Wieso wächst das jetzt hier? Kann doch nicht sein, irgendwie. Ist doch nicht mit in Samentütchen, oder war da jemand komplett wahnwitzig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!