Das Gartenjahr - Teil II

• kennt sich zufällig mit Plastikhochbeeten aus? Die auf beiden Seiten oben Lüftungsschieber haben? Was es da evtl zu beachten gibt?

Wir haben da Kräuter drin u eine Blumenart, hab aber bisher selbst immer nur direkt vorgezogen.

aktuell steht das Teil mit Deckel zu in nem Raum an Glastür..

Kann das so bleiben ? Oder andrer Standort/ Deckel ab?

Vielen Dank schonmal!

VG Newstart2

• Hm. Ich hatte ja letztes Jahr ein ganz hübsches Tulpenbeet und weil viel immer besser ist, hab ich unzählige weitere Zwiebeln versenkt.

Wunderte mich ein wenig, dass überall die Zwiebeln austreiben, nur im Tulpenbeet ist tote Hose. Da hab ich heute mal die etwas empfindlicheren Stauden ausgepackt, die dort auch stehen und - zack - hab ich die komplette Prachtkerze in der Hand, sie hat keine Wurzeln mehr.

Grrrr.

Ich glaub, auf die Tulpen muss ich nicht mehr warten und hoffe, es hat geschmeckt, ihr fiesen kleinen Scheißerchen. :skeptisch2:

Alma! Bitte in Gang drei einmal durchwischen!

• Gerade 2 Stunden meditative Gartenarbeit hinter mich gebracht. Ich war so versunken, dass mich sogar ein Nachbar durchs grüßen, erschreckt hat.

• Ich befürchte auch dieses Jahr wird es mit meiner Obsternte bestimmt nix. Wie letztes Jahr fast sommerliche Werte (20°C). Alles treibt aus aber ich befürchte das wars noch nicht mit dem Winter und es erfriert mir wieder alles. Letztes Jahr nicht eine Süßkirsche, keine Äpfel oder Walnüsse und der erste Fruchtansatz der Erdbeeren alles erfroren.

Auch die ersten Triebe meiner Kiwibeeren. Im Herbst vorletztes Jahr gepflanzt und bisher immer noch nicht richtig aus dem Knick gekommen. Eine hat den Frost letztes Jahr nicht überstanden.

Ich hoffe so sehr das ich mich irre.

• Habe ich eigentlich schonmal erwähnt wie fu..ing schwer Maulwurfshügel sind??????

Ich dachte das wäre nur Luft mit bischen Erde. Wie so Popcorn,

Alter Verwalter. Habe geschafft 4 Hügel ins Hochbeet zu packen...

Reicht....

• Habe ich eigentlich schonmal erwähnt wie fu..ing schwer Maulwurfshügel sind??????

Ich dachte das wäre nur Luft mit bischen Erde. Wie so Popcorn,

Alter Verwalter. Habe geschafft 4 Hügel ins Hochbeet zu packen...

Reicht....

Und dann denk mal drüber her, woher die Erde kommt.... Ich warte ja darauf, dass ich eines Morgens in den Garten gehe und der ist 20cm tiefer als am Abend vorher :D

• Ich war die letzten Tage fleißig.

Hab den lavendel geschnitten und den hibiskus im vorgarten. Nen richtigen Verküngungsschnitt, währned ich meine eigene Kühnheit bewundert habe 🙈

Aber der Nachbar sagte gestern das habe ich genau richtig gemacht.

Ich hoffe er hat recht...

Dann habe ich Erdbeeren aus den Hochbeeten in die Pflanzringe gesetzt, da kommen jetzt überall Erdbeeren rein, dann sind die hochbeete frei.

Das neue Gewächshaus gab ich aufgebaut, da muss ich jetzt noch waschbetibplatten kaufen.einbuddeln ging nicht so wie gedacht, denn offenbar ist da unter dem Gras eine Steinplatte 😅

Also Heringe einschlagen ust eh nicht (wobei das bei Wind ja eh auch nicht hält).

Also so gut es eben ging eingegraben, erde drauf und dann kommen die betonplatten noch drauf. Direkt einpflanzen kann ich da ja eh nichts.

Eben hab ich noch das maisfeld ausgehoben. So eine sch.... Arbeit.

Wobei ich jetzt Lust hätte, auch noch ein Kartoffelfeld auszuheben😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!