Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Na toll. Jetzt überleg ich, ob ich das Feld nicht so etwas größer mache und die Kartoffeln dazupacke.
Ich fürchte die hochbeete könnten eh zu niedrig sein für Kartoffeln 🤔
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
Das neue Gewächshaus gab ich aufgebaut, da muss ich jetzt noch waschbetibplatten kaufen.einbuddeln ging nicht so wie gedacht, denn offenbar ist da unter dem Gras eine Steinplatte 😅
...
Möglicherweise das Fundament eines Vorgänger-Gewächshauses?
-
Damit Bäume nicht vorzeitig austreiben " Kalkt" man Sie.
Nennt man auch Weissanstrich.
Farbe kann man selber machen oder kaufen.
Durch die Farbe erwährmen sich die Stämme nicht so schnell ( die sind eher dunkel)
und die Bäume nehmen noch kein Wasser aus dem Boden auf( zum Austreiben)
und bei erneutem Frost kann also die Rinde auch nicht platzen.
-
Hab ich schon mal erwähnt, WIE SEHR ICH BROMBEEREN HASSE?
"> -
...
Das neue Gewächshaus gab ich aufgebaut, da muss ich jetzt noch waschbetibplatten kaufen.einbuddeln ging nicht so wie gedacht, denn offenbar ist da unter dem Gras eine Steinplatte 😅
...
Möglicherweise das Fundament eines Vorgänger-Gewächshauses?
Dann wäre es aber ein riiiiiiiieeeeeesiges gewächshaus gewesen 😂
-
-
so morgen ( umgelegt) kommt hoffentlich mein 2 Pflanzkübel. Sann kann ich Him- u Brombeere schonmal trennen.
Die Anzuchterde dauert leider noch :/
Ich Depp hätte auch auf Arbeit fragen können, ob ich für 1 -2 Eierkartons was nehmen darf
zu spät!
Dann kann ich nä Woche hoffentlich auch mit dem Vorziehen anfangen
Auf der Arbeit haben wir die beiden Pfefferminzfelder u den Blühstreifen gerodet *autsch*
Nä Woche sollst leider nur regnen :/
-
plan ist gefasst: das Feld wird noch etwas größer und dann kommen da auch die Kartoffeln hin zusammen mit dem Mais. Dann hab ich wieder ein Hochbeet frei, gnihih
-
Ich arbeite mich von vorn nach hinten durch... hab grad die Hälfte der Beete geschafft.
Und dann heute der Schock - der angrenzende Nachbar, der wunderschöne Frühjahrsblühbüsche hat, hat alle auf der Hälfte abgesäbelt. Sämtliche Blütenansätze einfach weg. Keine Kornelkirschen dieses Jahr
wie kann man einen Garten direkt vor der Blüte so veranstalten
-
Yay, hab Pflanzen für die beiden Miniteiche bestellt!
-
a propos kornelkirsche. Ich hab ja letztes Jahr eine eingepflanzt- ab wann blühen die?
Sollte die jetzt im ersten Jahr schon blühen? Blätter hatte sie letztes Jahr schon gehabt. Dann wäre jetzt März ja eigentlichder Zeitpunkt, wo die schon blühen müsste, oder?
Sie macht noch so gar keine anstalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!