Das Gartenjahr - Teil II

• Bei einer Fiskars hätte ich aber tatsächlich mehr erwartet. :shocked:

Ich war noch gar nicht fertig mit Lachen da hat mein Freund gesagt: das Ding hat 50 Euro gekostet.....

Und alt war die auch noch nicht. Höchstens 2 Jahre.

Da würde ich aber im Laden, wenn man es noch weiß, bzw. auch beim Hersteller mal eine Bemerkung fallen lassen.

Ich hab einen Spaten von denen, den ich echt liebe. Es macht schon einen Unterschied in der Handhabung (ich hab auch noch NoName-Spaten).

• Wühlmäuse sind wirklich einwäe Pest.

Wir hatten bis vor ca 3J immer Bauerei in der Nachbarschaft. Da sind allw zu uns und den anderen Altgärten geflüchtet.

Man konnte Weinreben, Obstbäumchen und alles mit festen Wurzeln einfach aus dem Boden ziehen, alle Wuezeln weg, Bäumchen tot.

Ab nächstem Jahr ist wieder Bauerei angekündigt.

Was hätte ich gern putzige Maulwürfe, die fressen nur Würmer und Co

• Wühlmäuse sind wirklich einwäe Pest.

Wir hatten bis vor ca 3J immer Bauerei in der Nachbarschaft. Da sind allw zu uns und den anderen Altgärten geflüchtet.

Man konnte Weinreben, Obstbäumchen und alles mit festen Wurzeln einfach aus dem Boden ziehen, alle Wuezeln weg, Bäumchen tot.

Ab nächstem Jahr ist wieder Bauerei angekündigt.

Was hätte ich gern putzige Maulwürfe, die fressen nur Würmer und Co

• Also wenn ich noch einmal im Fernsehen sehe, wie einer da kurzfristig ein tiefes grad im Wald gräbt, um eine Leiche verschwinden zu lassen, gibt's nen Leserbrief.

Das ist definitiv das erste und letzte Mal, dass ich ein Beet aushebe 😅

W8bei es schon geil ist, wenn es dann fertig ist. Aber was haben wir hier bitte für fieses Gras

• Fehlt noch ne beetumrandung, ich denke da nehm ich nen niedrigen staketenzaun, wenn ich wieder flüssig bin.

An das "Problem" schließe ich mich an. Ich will nicht unser gutes Holz dafür verwenden. Überlege gerade, ob ich die Fußbodenreste einfach in den Boden hämmere :pfeif:

• Anfangen mit Erbsen - überhaupt Schwachzehrer - hättest Du die Kartoffeln nur 1 Jahr gehabt, hätt ich Mittelzehrer gesagt. (Oder hast Du die Kartoffeln gedüngt?)

Guck mal da sind welche aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!