Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich habe Palettenaufsätze als Beetumrandung
80x120cm
Die habe ich als hochbeete. Für meine Größe vom Bodenbeet bringen die mir nicht viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sieht absolut Ghetto aus, aber irgendwie auch nicht schlimmer, als vorher
(und ich weiß natürlich, es bringt 0.2)
-
Wir sind noch mit unseren Bäumen beschäftigt. Mittlerweile ist unser Holzstapel auf 3×1,5×1,5 angewachsen. Der erste Stapel hat nur 2x0,6x1,2. Alles liebevoll per Hand gespalten.
Und um eine Buche habe ich Drahtgeflecht für die Clematis gewickelt.
Die Kräuter treiben schon aus und die Fledermaus hat sich auch schon blicken lassen.
-
Der Tisch hat jetzt nach Schleiferei und Reparatur zweier Platten einen ziemlich lieblosen Anstrich in Grün mit Salbei bekommen, aus dem einzigen Grund, dass das der stärkste Lack im Haus war und ich hoffe, er klebt das morsche Holz noch dieses Jahr zusammen
Und natürlich habe ich einen maximal unpassenden Standort zum Streichen (unter dem Apfelbaum) gewählt, also wird er teils garniert mit Babyasseln, die vom Baum fallen
(ich habe natürlich versucht, alle zu retten).
Wenn ich später noch lustig bin, streiche ich die Beine nochmal in Anthrazit nach.
Die Farbe ist... gewöhnungsbedürftig, aber besser als vorher! Wie hast du gestrichen, mit Pinsel? Kommt man damit halbwegs vernünftig in die Zwischenräume?
Und die Beine sind aus Alu, oder? Womit willst du die streichen? Frage für einen Freund mit ähnlichem Problem
-
Der Tisch hat jetzt nach Schleiferei und Reparatur zweier Platten einen ziemlich lieblosen Anstrich in Grün mit Salbei bekommen, aus dem einzigen Grund, dass das der stärkste Lack im Haus war und ich hoffe, er klebt das morsche Holz noch dieses Jahr zusammen
Und natürlich habe ich einen maximal unpassenden Standort zum Streichen (unter dem Apfelbaum) gewählt, also wird er teils garniert mit Babyasseln, die vom Baum fallen
Wenn ich später noch lustig bin, streiche ich die Beine nochmal in Anthrazit nach.
Die Farbe ist... gewöhnungsbedürftig, aber besser als vorher! Wie hast du gestrichen, mit Pinsel? Kommt man damit halbwegs vernünftig in die Zwischenräume?
Und die Beine sind aus Alu, oder? Womit willst du die streichen? Frage für einen Freund mit ähnlichem Problem
Ich find die farbe super 😊
-
-
Also wenn ich noch einmal im Fernsehen sehe, wie einer da kurzfristig ein tiefes grad im Wald gräbt, um eine Leiche verschwinden zu lassen, gibt's nen Leserbrief.
Offtopic
Keine gute Idee, es bleiben viele verwertbare Spuren. Besser ist die Ablage auf einem Wildschweinwechsel.
-
Die Farbe war für Innenfliesen, für den Tisch hätte ich sie jetzt nicht gewählt, wenn ich nach Kreativität gegangen wäre
aber sieht schon ok aus.
Also beim Nicht-Lieblosen-Anstrich habe ich damals die Zwischenräume mit einem dünnen Pinsel vorgestrichen, obwohl es vermutlich einfacher gewesen wäre, die kleinen Platten abzuschrauben und einmal komplett zu streichen. (Heute habe ich sie ehrlicherweise ignoriert, der Tisch sollte eigentlich dieses Jahr auf den Sperrmüll, jetzt gehen andere Dinge aber vor). Werkzeug war Pinsel.
Die Beine sind Alu, ja, da kommt entweder Renovierungslack drauf (hatte ich für Heizkörper geholt), oder ich finde das schon offene Anthrazit, das ich für die Garage damals geholt hatte. Auch irgendein Outdoor-Lack, ich weiß grade leider nicht mehr, was genau.
Ich bin da eher pragmatisch
-
Also wenn ich noch einmal im Fernsehen sehe, wie einer da kurzfristig ein tiefes grad im Wald gräbt, um eine Leiche verschwinden zu lassen, gibt's nen Leserbrief.
Offtopic
Keine gute Idee, es bleiben viele verwertbare Spuren. Besser ist die Ablage auf einem Wildschweinwechsel.
Ich hatte auch nicht vor, das zu machen.
-
Unser Fiskars-Spaten ist letzten Herbst an genau der selben Stelle gebrochen
. Den hatte ich aber im Lidl gekauft und keinen Kassenzettel mehr. Wir haben noch einen sehr alten und der ist super stabil, aber ich vermisse den Griff der Fiskars.
Wir waren heute auch super fleißig, Beete vorbereiten, Erdbeerbeete aufhübschen, Erbsengitter einsetzen und Unkraut jäten. Nachdem wir letzten Sommer und Herbst fast gar nichts mehr gemacht hatten, sah es wirklich übel aus. Das Gewächshaus musste auch gehen, nachdem es den Unterbau weggeschwemmt hatte.
Nachdem alle Speisezwiebeln das Hochwasser gar nicht vertragen hatten und sofort als das Wasser wieder weg war, angefangen haben zu schimmeln, freue ich mich sehr, dass mein Spice Girls Tulpenbeet überlebt hat
-
Ich hab übrigens vorhin noch die Abdeckplane von der Hängematte gemacht und sie wegbewegt und schau mal an, wer sich da ein warmes Winterversteck gesucht hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!