Das Gartenjahr - Teil II

• Meine Schwester hat ihre Wühlmäuse mit so nem Hochschallpipteil vertrieben bekommen.

Ist vermutlich für Hundeohren doof.

Ich hab 3 Pakete, mus mal sehn was gekommen ist. Gestern ging hier ja Dank Kopfschmerzen nix mehr

• Aus aktuellem Anlass empfehle ich Vorsicht mit neuen sehr scharfen Gartenscheren, mir hat die unvorsichtige Benutzung gestern Nachmittag noch einen kurzen Besuch in der Notaufnahme eingebracht |)

Hab zum Glück nix Wichtiges an der linken Hand erwischt, aber der Schnitt war sehr tief und musste genäht werden.

Ansonsten haben wir die sonnigen Tage genutzt und viel liegengebliebe Gartenarbeit erledigt. Außerdem hab ich auch endlich mal mit der Anzucht von Paprika angefangen, 3 Sorten: Sweet Banana, Padrón und Pusztagold.

• Pebbles2010 Heißt hier "in der Familie" oder "im Laden"? Ich würde gern einen Test vorschlagen und die Paprika dieses Jahr mit einem Codenamen belegen, der nicht so süß und bananig ist. Dann kannst du testen, ob die Beliebtheit echt ist. Den Codenamen bestimmen wir hier natürlich gemeinsam.

Ich dachte anfangs, dieses Spiel würde nur in der Familie gut laufen, fände es aber auch im Laden recht witzig, jetzt wo ich so drüber nachdenke :pfeif:

• Der link ist kaputt.

Dein salbeifarbener Tisch oder was?

12:32 - mein Gemüsebeet ist frei und gelockert. Mein Rücken sagt irgendwas mit Rente.

Bleiben nur noch 32 Punkte auf der to-do-Liste.

Mein Lieblingspunkt: ein Baum an der Grenze zu meinen Nachbarn mit den blöden Hunden stirbt und der hat den Job, das Brett festzuklemmen, das deren Hunde und meine Hunde davon abhält, sich zu kloppen. Ich habe irgendwie keine Ideen, wie ich das regeln soll, wenn der Baum endgültig bricht.

• Laub gerecht ✔️

Die gröbsten Löcher mit Erde gefüllt ✔️

Maulwurf- und Wühlmaushaufen verrecht✔️

Töpfe aus der Winterabdeckung befreit, gegossen und geschnitten ✔️

Vorderer Zaun verstärkt, aufgerichtet und lose Bretter wieder angeschraubt ... unter der Aufsicht vom Hund ✔️

Reicht für heute!

Der Zaun steht wieder

a643fc40d8da.jpg

4edbf5be21c4a51994106.jpg

Terrasse aus dem Winterschlaf befreit, notdürftig ...

Ich liebe die Lounge! Die haben wir letzten Herbst für 35€ auf Ebay Kleinanzeigen ergattert, nix kaputt, wie neu das Teil :herzen1:

5439315a726.jpg

ef1feed3949396251c7ddd776.jpg

Das Hochbeet müssen wir neu machen

4ed2381c9.jpg

Und eines der nächsten Projekte werden 2 gemauerte Blumenkästen und die Treppe von der, im Herbst neu gemachten, Terrasse in den Garten.

Grob mal ausgelegt um überhaupt mal ein Vorstellung zu haben

ec28c81b860f8a.jpg

Jetzt wird dann gegrillt als Belohnung! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!