Das Gartenjahr - Teil II

• war gar nicht im plan, aber ich Han heut mal im Hof ordnung gemacht. Alle runfliegenden pflanzgefäße verräumt und bei Bedarf noch ausgeleert 🙈

Mit dem fugenmesser mal einiges weggekratzt und intensiv durchgekehrt. Wupps, 2 Stunden rum. Verrückt.

Aber jetzt kann man wenigstens wieder jemanden in den Hof lassen, ohne sich zu schämen 😅

Und in dieser dreckigen Buddick hätte ich irgendwie auch nicht entspannt grillen können.

Der restschnitt von Brombeere und Efeu muss jetzt halt noch warten, bis ich ihn wegräume. Aber ich gehe davon aus, dass er auch nächste Woche noch da sein wird 🤪

• Ich konnte heute mit meinem Vater zusammen die Totholzhecke vom Grundgerüst fertig stellen. Jetzt muss natürlich noch viel mehr Zeug rauf, aber das mache ich wann anders. Wichtig war die Hilfe für das einschlagen der Pfosten. Das ist alleine schwierig.

• Nächster Abschnitt, Check!

Das Gewächshaus ist gereinigt, entmüllt und wieder aufgebaut, drumherum wurde ent-rast und rund um den Apfelbaum ist auch wieder hübsch. Ins Gewächshaus durften jetzt erstmal ein paar Kräutersamen einziehen.

Ich hab in den letzten Monaten keinen Sport mehr gemacht und der Körper schreit nach Badewanne, die befüllt sich grade. Aber ich könnte auch einfach noch zwei Wochen weiter machen, wenn ich dafür nicht arbeiten müsste :pfeif:

Freue mich echt, wieviel ich in den drei Tagen schon geschafft habe.

">

• tja....eigentlich wollte ich hier eine Frage stellen....die hat sich aber mittlerweile erledigt. Aber weil ichs soooo lustig finde und wir heute soviel spaß hatten, dachte ich, ich lass euch mal teilhaben xD

Ich war ganz fleißig und hab die Terrasse hübsch gemacht. Hab auch meine Gemüsekübel vom letzten Jahr mal nett gemacht und alles rausgerüpft, was noch drin war und dabei meine völlig vergessenen Möhren, die ich letztes Jahr viel zu spät eingesäht hab, wiedergefunden...

eigentlich wollte ich von euch wissen, ob ich die einfach drin lassen kann und ob die vielleicht sogar noch was werden, aber während ich noch überlegt hab und schonmal den nächsten Kübel bearbeitet hab, hat sich Gambit, der eigentlich eher Abrissbirnen-Mentalität hat, ganz heimlich, still und leise an die Minimöhrchen rangeschlichen und ganz vorsichtig (ist für ihn eigentlich ein Fremdwort) alle rausgeangelt und fein säuberlich vor dem Kübel platziert und sich nen Ast gefreut, was er da tolles gefunden hat xD

Das Foto ist total mies, aber er freut sich so |)

Ich hab ihm dann eine gegeben, die mit begeisterung und Grünzeug verschlungen wurde :lol:

Seven wollte dann natürlich auch eine. Ich hab wirklich, wirklich nicht damit gerechnet, dass sie die frisst. Eigentlich findet sie Möhrchen Bäh, die bei uns im Feld guckt sie nichtmal mit dem Popo an, aber das sind scheinbar weltallerbesten superschmecker Möhren. Sie hat die samt Erdresten und Grünzeug verputzt :pfeif:

Die restlichen hab ich dann wieder reingesteckt und konnte ab da dann beim Arbeiten aus dem Augenwinkel beobachten, wie beide sich abwechselnd immer wieder zum Kübel schlichen um sich ein Möhrchen zu angeln, sich diebisch über ihre Beute zu freuen uns sie zu futtern.

natürlich nachdem ich an der Stelle schon die Terrasse sauber hatte....muss ich nicht extra erwähnen oder?

2 sind jetzt noch übrig. aber so genial die beiden....Obwohl ichs ja nicht verboten hatte, dass sie da dran gehen, haben sie immer gewartet, bis ich nicht hingucke....

ein kleiner Möhrengeier, der auf seinen großen Moment wartet:

auf die 2 letzten hab ich jetzt etwas Stroh gepackt und den Kübel weggeräumt. Bin mal gespannt xD

Ich hab etwas Angst, dass ich die Büchse der Pandora geöffnet hab.....aber eigentlich stehen die gar nicht so auf Gemüse....mal sehen. Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, ihnen das zu verbieten....die waren soooo unfassbar süß dabei |)

Nase im Kübel?? iiiiiiiiiich?? nein, warum fragst du?

Ich weiß jetzt immerhin, wovon ich dieses Jahr ein paar mehr einsähen muss :gott:

• Ich glaube, ich hab da letztes Jahr was vergessen :see_no_evil_monkey:

fccc7038a034883b72c34cefa.jpg

*flötet*

Du versüßt mir gerade den Tag :rolling_on_the_floor_laughing:

Bodo .... Mr. "Ich klau doch niiiiemals was!" ... ist bei meiner Mutter in die Hochbeete gehüpft (!) und hat Radieschen ausgegraben und gefressen. Alles war vor ihm sicher. Aber Radieschen hat er geliebt. (vielleicht, weil er die nicht mit Lucy teilen musste?)

Falls sich jemand fragt: in normalen Mengen sind die nicht schädlich für Hunde ... ich bin nur nicht sicher, was eine normale Menge ist. So ein Bund hat er sicher verputzt :see_no_evil_monkey:

• Ich hab etwas Angst, dass ich die Büchse der Pandora geöffnet hab.....aber eigentlich stehen die gar nicht so auf Gemüse....mal sehen. Ich habs einfach nicht übers Herz gebracht, ihnen das zu verbieten....die waren soooo unfassbar süß dabei

Deshalb kann ich die quer durch den Gartenfresserei hier nicht verbieten. :herzen1: Sie sind immer so heimlich stolz, wenn sie ne Tomate, Erbeere oder Salat ergattert haben. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!