Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Die waren "frisch" vom letzten Jahr und sind da gut gegangen. Sollten nach nem Jahr eigentlich nicht kaputt sein. Hatte aber auch noch keine, die gleich nach ner woche gekeimt sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überwintere meine Paprikas im Keller. Mal sehen, wie gut das klappt.
-
Ich überwintere meine Paprikas im Keller. Mal sehen, wie gut das klappt.
Bei meiner Chili klappt das seit 3 Jahren, die kommt im Spätherbst rein und steht dann je nachdem wo Platz ist entweder im Flur oder im Gästezimmer.
-
Ich glaube irgendwie, das könnte ein gutes Gartenjahr werden
Ich versuche, allem Einhalt zu gebieten, was uns bisher aufgefressen hat, und hole es frühzeitig raus (Brombeeren in den Büschen, Klettis etc.). Nur was gegen Schnecken hab ich noch nicht.
Fühlt sich fast an, als hätte man sein Leben ein bisschen im Griff
-
Wohoooooo, ich habe eben meinen Bärlauch gefunden, ich FREUE mich, jetzt kommt der Frühling!!!
-
-
Chili am Flurfenster
Die hat sogar schon Blütenansätze
In den Hochbeeten kommen Radieschen und die Möhren spitzen auch schon
Und der Pflücksalatmix
Ganz vielleicht sind noch eine
Sternmagnolie und ein Geißblatt eingezogen
Schatzi hat mir Papas Arbeitsleiter zur Blumentreppe umgebaut
Und meine Nachbarin, das verrückte Huhn, hat ihren Preisrätsel Gewinn in Pflanzen umgewandelt und mir auch welche geschenkt
Schale mit Hornveilchen und Bellis
Glockenblume und Narzissen
-
hihihiii, meine Pflanzkartoffeln kamen!!
Wird also Zeit, dass ich den Zaun mache um mein beet, den Theo denkt ich hötte es nur für ihn ausgehoben 🤪
-
Ich hab endlich den Riesenbusch fertig in eine Halbkreisform bekommen. (Erkennt man auf dem Bild leider nicht so gut).
Jetzt haben wir nach vorne Sichtschutz und in dem Halbkreis drin würde ich gern eine gemütliche Sitzecke bauen, mit einer runden Bank, vielleicht einer kleinen Feuerstelle...
Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird.
-
Uiuiui...
Ich habe irgendwo auf facebook, Sonnenblumen bestellt.
Ich bon in der Schweiz.
Kommt heute das Päckchen, ohne Samen, aber mit Brief vom Zoll
uff, ich bin ja sehr gesetzestteu
Kurz gesagt:
Alles was aus Nicht-EU-Staaten, oder den Kanarisvhe Inseln etc, importiert wird, darf nur mit Gesundheitszertifikat importiert werden.
Nichmals uff, Doppeeluff.
Ok, abgeehakt!
Aber ich habe vor 3 Wochen, unwissend, eine Bougainville aus Fuerteventura mitgenommen.
Fühle mich fast kriminell
-
Glaub die Schweiz ist da wirklich sehr streng.
In der Naturgarten-Gruppe les ich da öfter drüber.
Auch was das Verbot von Neophyten angeht.
Aber das gilt eigentlich auch in Deutschland:
https://www.bmel.de/DE/themen/landwirtschaft/pflanzenbau/saatgut-und-biopatente/saatgutrecht.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!