Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ist da Pflanze hinter dem Gitter (also zwischen Gitter und Hauswand)? Bitte bedenken, dass auch diese noch dünnen Zweige/Stämmchen immer dicker werden und Dir dann früher oder später das Gitter von der Wand wegdrücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es eine gute Idee, jetzt eine ältere Rose umzupfalnzen?
Also ist schon passiert. Ich hab sie oben komplett eingekürzt, die Wurzeln angeschnitten und am neuen Platz gut eingeschlämmt. Hat sie Überlebenschancen?
-
Ist es eine gute Idee, jetzt eine ältere Rose umzupfalnzen?
Also ist schon passiert. Ich hab sie oben komplett eingekürzt, die Wurzeln angeschnitten und am neuen Platz gut eingeschlämmt. Hat sie Überlebenschancen?
Ja, hat sie.
-
Grundsätzlich sind viele Rosen praktisch unkaputtbar. Wieviel Verlust (sowohl Zweige als auch Wurzeln) ist denn dabei? Bis 50% würde ich sagen, sie schafft es.
-
Ist da Pflanze hinter dem Gitter (also zwischen Gitter und Hauswand)? Bitte bedenken, dass auch diese noch dünnen Zweige/Stämmchen immer dicker werden und Dir dann früher oder später das Gitter von der Wand wegdrücken.
Die hat gut drei Wurstfinger plus eine Balkenbreite Spiel - meinste, unten lieber doch noch rausnehmen?
Hab sie da runtergepackt eben, weil ich sie in die richtige Richtung schieben wollte.
-
-
Wie dick werden die denn wie schnell (was ist denn das eigentlich? Hortensie?)?
Mein (echter) Wein bspw. hätte so ab dem 10. Jahr oder so das Gitter weggedrückt.
-
Mein (echter) Wein bspw. hätte so ab dem 10. Jahr oder so das Gitter weggedrückt.
... und dann vermutlich auch nicht mehr gebraucht. Dann ist es gut, wenn man die Balken einfach nach vorne abnehmen kann
Balken einflechten wäre dann etwas ungünstig ...
-
Jetzt wird es leider langsam zu dunkel (und der Akku hat mich Stich gelassen), aber aus den drei Bütts wird morgen noch ein langer Pflanzkasten
ich mag ihn jetzt schon.
-
oooh, schlämmchen, das ist gut mit der Verkleidung! Das klau ich!
-
Ich bitte drum!
Die Latten waren Akazie letztes Jahr aus dem Sonderpostenladen, richtig hübsch und wohl haltbar. Falls du da noch nichts passendes sowieso da hast, würde ich das echt empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!