Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Schnittlauch blüht hübsch und ist sehr wertvoll!
Dazu fällt mir was ein, was ich immer mal wissen wollte: ist da was dran, daß es, einmal geblüht, nicht mehr verzehrt werden sollte?
Weil, unseres ist Jaahre alt und hat sicher das ein oder andere mal geblüht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat man mir auch so gesagt.
Ich hab die Blüten immer abgerupft und die Halme dann gegessen. Find die viel aromatischer 😅
Aber eigentlich soll man wohl nur die Halme ohne Blüten verzehren.
-
Eieiei - das ist aber ne ganz schöne Puzzelei dann.
Aber Du hast es ja scheinbar ohne Schaden überstanden, dann seh ich das mal weiterhin nicht so eng.
-
Also Google sagt, das ist essbar, würde nur nicht so gut schmecken:
https://www.br.de/radio/bayern…20bitter%20im%20Geschmack.
Ich find es lecker - aber ich bin eh komisch 😊
-
Soooo, ich glaube, das lass ich jetzt erstmal so
Sitzecke, neues Beet, Teich freigelegt, aufgeräumt - fehlen nur Rasen und blühende Dinge!
Da um den Teich herum Louis "Spleeny-Zone" ist, lass ich da mal eher frei. Die Kübel werden bestimmt noch umdrapiert, wenn es blüht.
Währenddessen liegt Lämmchen überall dekorativ rum und Louis hat zu viel DF gelesen, und chillt vorne im Beet. Als erzogenes Frauchen kippe ich ihm da jetzt also noch Kompost hin
-
-
ist da was dran, daß es, einmal geblüht, nicht mehr verzehrt werden sollte?
vielleicht sagt man das, weil die Blütenstiele hart und strohig werden. -> vorm Essen aussortieren :-)
-
Ich erzähle das meinem uralten Schnittlauch besser nicht, sonst bekommt es Depressionen...
-
Ich habe mich nach der OP belohnt
Irgendwie sind Stauden im Wert von 170 Euro in den Warenkorb gehüpft.
Aber gut, müssen die Nachwirkungen der Narkose sein
Besenginster, verschiedene Sorten Mauerpfeffer und Sandthymian
Die gewünschten Strauchkronwicken gab es irgendwie bei keiner seriösen Quelle.
-
Ich habe mal ne Frage...
Ich habe jetzt mal etwas die Kräuterbeete frei geräumt.
Also Laubschicht weg, Kräuter gestutzt , "Unkrautteppich " raus gerissen.
Es sieht trotzdem noch sehr wüst aus.
Wir bekomme ich denn das ordentlich? Also die Blätter da raus? Oder kann icv da einfach Erde drüber kippen/verteilen?
Ich hatte vor dort auf der linken Seite nur Rasen zu Pflanzen und rechts eine Art wilde Blumenwiese. Die Kräuter die da sind, sollen bleiben...
vorher
8bdd0f21e4112c2554482e52a.jpgc2183038e.jpg
Nachher. Irgendwie sieht man keinen grossen Unterschied...rechts bin ich auch noch nicht fertig.
Aber es sieht eben überall so aus.
Eben viel Blätter Unkraut Walderdbeeren.
So ganz ordentlich soll es nicht sein. Naja Vielleicht bischen Brainstorm.
Das Problem ist, dass nebenan direkt der Wald ist und da immer etwas rüber weht....
Irgendjemand Tips???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!