Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Hier keimen die Tomaten und die Zucchini ganz fleißig!
Brokkoli kommt auch schon. Der Rest lässt sich noch Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal ne Frage...
Ich habe jetzt mal etwas die Kräuterbeete frei geräumt.
Also Laubschicht weg, Kräuter gestutzt , "Unkrautteppich " raus gerissen.
Es sieht trotzdem noch sehr wüst aus.
Wir bekomme ich denn das ordentlich? Also die Blätter da raus? Oder kann icv da einfach Erde drüber kippen/verteilen?
Ich hatte vor dort auf der linken Seite nur Rasen zu Pflanzen und rechts eine Art wilde Blumenwiese. Die Kräuter die da sind, sollen bleiben...
vorher
8bdd0f21e4112c2554482e52a.jpgc2183038e.jpg
Nachher. Irgendwie sieht man keinen grossen Unterschied...rechts bin ich auch noch nicht fertig.
Aber es sieht eben überall so aus.
Eben viel Blätter Unkraut Walderdbeeren.
So ganz ordentlich soll es nicht sein. Naja Vielleicht bischen Brainstorm.
Das Problem ist, dass nebenan direkt der Wald ist und da immer etwas rüber weht....
Irgendjemand Tips???
Komplett bedeckt sollte der Boden eher nicht sein, wenn Du da was säen willst. Wenn es keine sauren Blätter (z.B. Eiche) sind, kannst Du durchaus ordentlich was liegenlassen, evtl. auch Teile unter die Bäume harken. Bischen Hornspäne dazu, damit das alles gut weg"kompostet".
Den Unterschied zwischen ungeharkt und geharkt sieht man irgendwie erst später im Jahr, geht mir hier auch so. Da ackert man stundenlang und guckt hinterher noch mal in die Runde und denkt sich, na, da hat sich ja irgendwie nicht viel getan. Aber wenn die Pflänzchen alle grün werden, sieht es plötzlich ganz anders aus.
Bei Blumen- oder Graswiese würde ich vorher ein paar Blumenzwiebeln verstecken. Nächstes Jahr um diese Zeit sieht Du dann evtl. schon Krokusse.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!