Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ein weiterer Garten-Tag neigt sich dem
Ende.
Heute früh hab ich erstmal wieder schnittgut weggebracht und Kompost mitgebracht. 2 Euro, da kann ich nicht meckern 😊
Damit wurde dann erstmal das Mais-kartoffelbeet befüllt und somit ist es jetzt fertig 😃Dann habe ich meine Pflänzchen in den Hof gebracht und fleißig umgetopft, was schon umgetopft werden konnte.
Und dann gleich -nur sicherheitshalber.. Noch tomaten nachgesät 😅
Weil salat und spinat im frühbeet nicht gekeimt sind, hab ich da auch eindach welche im pötte gesät und der Mais ist nun auch in der Erde.
Dann hab ich im Vorgarten fröhlich mit Hornspänen um mich geworfen und hoffe es regnet heute noch (ist angesagt).
Hab etwas vergeilte Blumenbabies neu- und tiefer gesetzt und kamille gesät.
die über den winter vergessenen Lupinen haben offensichtlich überlebt und versuchen es ein 2. Mal.
bisher noch leine schnecken in sicht, daher haben sie diesmal vielleicht ne chance
Alle clematis vom.letzten Jahr sind tot und ich überlege, stattdessen dieses Jahr vielleicht einfach kapuzinerkresse zu nehmen. Dabei mag ich clematis doch so sehr. Aber die wurden letztes Jahr alle völlig vernichtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Him- u Brombeere keimt neu
hab trotzdem bissl was totes abgeschnitten.
Die Clematis kommt auch. Ebenso haben Paprika u Andenbeere Minispitzen gekeimt
hoffe sie kommen
Die Snackgurken sind umgetopft u niedriger eingepflanzt ( schaffe das irgendwie nie ohne vergeilen
)
-
Und der Pfirsich fängt an zu blühen (sooooo schön) und die anderen Obstbäume und die Zierkirsche auch so langsam 😍
-
Wir haben dann heute doch mal den trockenen Rainfarn runter geschnitten - da drunter kommt es schon so schön hoch! Färberscharte, Färberkamille und Frühlingsplatterbse haben den Winter überlebt. Unsere Clematis Vitalba sind auch alle hinüber, fürchte ich.
Brennnesseln haben wir großzügig reduziert ... Ich mag die Dinger, aber da soll auch noch was anderes wachsen.
Die Hundsrosen haben Rankhilfen bekommen, die Himbeere wurde gedüngt.
Im Hochbeet wachsen jede Menge Babys ... ich hoffe, das sind Oregano, Labkraut und Co, was da letztes Jahr wuchs.
Wilde Möhre und Zaunrübe sind in Anzuchttöpfen.
Die Baumhaseln mussten weichen, da kommen dann demnächst die Besenginster hin.
Auf dem Miniteich tummeln sich Wasserläufer
Wie sagte mein Sohn? "Von 'hauptsache-blickdicht-und-grün' zu 'aber-das-muss-nützlich-sein' hat es ja nur knapp 20 Jahre gedauert"
-
Alle clematis vom.letzten Jahr sind tot
Doe treiben wieder aus, warte mal ab! Ist noch früh für Clematis
-
-
Wirklich? Also bei mir sieht man auch so gar nix. Nicht mal nen Fitzelchen grün ...
-
-
Anirac Schmeiß die Clematis noch nicht weg, die kommt oft je nach Sorte erst im Mai! Die schauen um die Zeit schon mal aus wie tot, sind es aber nicht!
Da ist nichts zum wegschmeißen 🤷♀️
-
Oh, dann verstecken sie sich vielleicht, weil sie schüchtern sind.
-
Huhu, kann mir von euch Gartenprofis eventuell jemand eine Seite empfehlen, auf der es Tipps zum Selbergestalten von „hübsches Wasser auf der Terrasse“ gibt?
Dafür isses nämlich Zeit! Dabei hab ich nach meinem Unfall es noch nicht mal zu den ersten Frühjahrsaufräumarbeiten geschafft ☺️ und bewundere hier immer euren Fleiß 😬
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!