Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Edit: mich wundert übrigens, dass von optischen her scheinbar gar keine Erde fehlt. Es ist fast überall normal voll und es fällt nicht auf, dass da was weg ist.
Das kann noch kommen. Aktuell ist es ja sehr aufgelockert und muss sich erst wieder setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wird der bei Dir was? Bei mir geht der immer so schnell ein....
Wenn man die im gekauften Topf lässt, gehen die ziemlich sicher ein. Sie steen viel zu dicht und es bleibt kaum Substrat.
Vereinzelt und neu getopft stehen die Chancen sehr gut.
genau.
Die Wurzeln lassen sich gut auseinander ziehen und einzeln in einen grossen Topf pflanzen.
Jetzt ist der Topf drin, im Sommer habe ich einen grossen Topf draussen, der wächst sehr üppig.
-
Ich habe gerade fröhlich mit so einem kleinen Drahtbesen Blätter aus einem Beet gefegt und plötzlich habe ich einem Igel die Bettdecke weggezogen
Ich habe ihn schnell wieder zugedeckt und er hat weiter gepennt. Soll ich ihm etwas zu essen hinstellen ? Oder wacht der nachts noch nicht auf ?
Gruß vom Deich
Deichhund
-
lass ihn eintach mit einer Decke von Blättern und Zweigen dösen, ich glaube der findet, falls er muss, genug zu futtern.
Ein Topfunterteller mit Wasser wär aber nicht falsch.
-
Solange es nachts noch so kalt ist, stehen die Igel noch nicht auf, dazu passen die Lichtverhältnisse auch nicht.
Unser Findel-Igel schläft auch noch trotz Zimmertemperatur.
-
-
Ich glaube,mein Garten sagt grad danke für die vielen Arbeit in den letzten Wochen...
Die Magnolie blüht und duftet wie verrückt!
Überall treibt es aus und es wird auch wider erwarten Tulpenblüten geben. Die Nelke ist frisch dazugesetzt.
Der ausgesäte Rasen lässt noch auf sich warten, aber das überrascht mich nicht.
Die Funkien stehen auch überall in den Startlöchern.
Die Zieräpfel sind die nächsten, die blühen.
Die Mauerbienen sind auch wieder eingezogen.
Jetzt macht es langsam wieder Spass draussen. Morgen säe ich noch ein paar Sachen aus. Ein paar Kräuter und Salat hab ich vorhin noch getopft.
-
Wahnsinn, wie weit das schon ist.
Hier haben die Tulpen gerade ihre Blätter draußen und die Magnolien die Knospen gebildet.
-
Wahnsinn, wie weit das schon ist.
Hier haben die Tulpen gerade ihre Blätter draußen und die Magnolien die Knospen gebildet.
Das hab ich ganz oft gehört in den letzten Tagen. In meinem Garten ist irgendwie immer alles etwas fepher. Ich glaube, das liegt daran, dass er sehr geschützt liegt und rundherum auf 1.8m eingefasst ist. Hab hier mein eigenes Klima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!